Direkt zum Inhalt
Ingram Micro 24. November 2015

Bichlmeir unterstützt das Cloud-Team

Andreas Bichlmeir ist neuer Director Cloud D-A-CH bei Ingram Micro. Mit dieser Personalie bekräftigt Ingram Micro erneut die große Bedeutung des Cloud-Geschäfts.

Andreas Bichlmeir
Andreas Bichlmeir

Die Geschäftsführung von Ingram Micro um Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany, setzt bei dem strategisch wichtigen Posten des Director Cloud D-A-CH auf einen erfahrenen Manager. „Das Cloud-Business ist einer der zentralen Pfeiler in der Strategie von Ingram Micro“, so Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany.

„Andreas Bichlmeir vereint langjährige Erfahrung in unserem Unternehmen mit tiefgehender Branchenkenntnis und einer hohen Kompetenz im Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbereiche in sich. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, um unser Cloud-Segment erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

Bichlmeir startete seine Karriere bei Ingram Micro 1997 als Produktmanager Networking und übernahm wenig später die Führung des Bereichs. Ab 2012 baute er das UCC-Team des Distributors auf, seit 2014 war er zusätzlich auch für den Bereich Digital Signage verantwortlich. Unter der Führung von Andreas Bichlmeir wird das Cloud- und Software-Geschäft gebündelt: An ihn berichten ab sofort die Software-Teams unter der Leitung von Juliane Kunath, Senior Manger Microsoft & Virtualization und Klaus Kahle, Senior Manager Advanced Solutions Software.

Passend zu diesem Artikel