Direkt zum Inhalt
Personalien 15. April 2024

Kooi Security ernennt neuen Sales Director

Kooi Security besetzt neue Stellen in der Vertriebsdirektion. Für die DACH-Region Nord ist seit Anfang April 2024 deshalb Bodo Hagemeister als Sales Director im Einsatz.

Der neue Sales Director bei Kooi Security heißt Bodo Hagemeister.
Der neue Sales Director bei Kooi Security heißt Bodo Hagemeister.

Zum 1. April 2024 hat Kooi Security Deutschland, Anbieter für mobile Videoüberwachung, Bodo Hagemeister als neuen Sales Director DACH (Nord) verkündet. Hagemeister verantwortet künftig die DACH-Region Nord (Nord-, West- und Ostdeutschland) und zeichnet kommissarisch auch für Süddeutschland und Österreich verantwortlich. Ein Sales Director DACH für die Region Süd soll allerdings zeitnah berufen werden. Mit der Ernennung neuer Vertriebsdirektoren will das Unternehmen seine regionale Organisation stärken.

Der neue Sales Director im Detail

Bodo Hagemeister bringt Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und Dienstleistungen mit. Der studierte Diplom-Ingenieur Maschinenbau blickt unter anderem auf eine Karriere im Außendienst und verschiedenen Vertriebsleiter-Positionen in den Bereichen Nutzfahrzeuge und Logistik zurück. Er war beispielsweise bei Mercedes-Benz, Jungheinrich oder Linde beschäftigt. Vor seinem Wechsel zu Kooi Security war er als Vertriebs- und Marketingleiter beim Flachglasveredler Frerichs Glas angestellt.

Videokonferenzen werden immer häufiger abgehalten, sollten aber abhörsicher sein. 
Wie kann man Videokonferenzen abhörsicher gestalten?
Wann ist eine Videokonferenz sicher? Welche Kriterien müssen erfüllt sein? Wirtschaft und Verwaltung müssen für mögliche Sicherheitslücken sensibilisiert werden.

Was macht Kooi Security?

Anzeige

Das Unternehmen für temporäre mobile Videoüberwachung und Brandfrüherkennung wurde 2010 in den Niederlanden gegründet und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende. Das Unternehmen ist in 22 Ländern europaweit im Einsatz, drei Standorte befinden sich im DACH-Raum. Die Systeme des Anbieters dienen der Überwachung auf Baustellen, in Wind- und Solarparks oder auf Abfallverwertungsanlagen.

Passend zu diesem Artikel