Direkt zum Inhalt
Schneider Intercom 18. März 2016

Kooperation mit Schüco bei Touch Display

Gemeinsam mit dem österreichischen Hersteller Commend, exklusiver Partner von Schneider Intercom in Deutschland, hat Schüco das neue „DCS Touch Display“ entwickelt.

Das Besondere am Display ist, dass es sich nicht nur nahtlos in die Systemwelt von Schüco integrieren lässt, sondern auch komplett kompatibel zu den unterschiedlichen Kommunikations-lösungen von Schneider Intercom ist. „Der Kunde hat so die Möglichkeit, eine hochfunktionale Komponente zur Zutrittskontrolle in ein ausfallsicheres und hochverfügbares Intercom-System einzubetten“, erklärt Detlef Witte, Geschäftsführer von Schneider Intercom.

Sowohl das schmale Touch-Display als auch ein Lautsprecher sowie eine Videokamera lassen sich so in einen Türrahmen integrieren, dass sie auf den ersten Blick kaum sichtbar sind. Das Anwendermenü erscheint immer erst dann im Display, wenn eine Person sich der Tür auf kurze Distanz nähert. In der Ruhephase kann die Sprechstelle zudem genutzt werden, um die Hausnummer eines Gebäudes anzuzeigen.

Passend zu diesem Artikel