Direkt zum Inhalt
Mobotix 31. März 2016

Konica Minolta erwirbt 65 Prozent der Aktien

Die Mobotix AG hat eine Mitteilung nach § 19 Abs 1(c) AGB der Deutsche Börse AG für den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse veröffentlicht, nach der die Konica Minolta Inc. Tokio (Japan) mit den beiden Hauptaktionären einen Kaufvertrag über rund 65 Prozent der Mobotix-Aktien abgeschlossen hat.

Der Mobotix-Hauptsitz in Langmeil.
Der Mobotix-Hauptsitz in Langmeil.

Dr. Ralf Hinkel informierte die Mobotix AG, dass er Aufsichtsrat bleiben und weiterhin die strategische Entwicklung leiten wird.

Das Softwareunternehmen mit eigenen IP-Kameras aus Deutschland hatte im Jahr 2005 sein erstes professionelles Videomanagementsystem, welches immer noch weltweit im Einsatz ist, eingeführt. Einsatzgebiete sind unter anderem Hochsicherheitsanwendungen wie Gefängnisse, Flughäfen oder Fußballstadien, da keine Limitierungen bezüglich der Anzahl der Kameras oder Benutzer existieren.

Passend zu diesem Artikel