Direkt zum Inhalt
Tyco Security Products 11. April 2016

Remote-Video für Sicherheitssoftware

Die neue Version 6.05 der Kantech Entrapass Sicherheitsmanagementsoftware von Tyco Security Products bietet nun Active-Directory-Integration, Verbesserungen bei den Videofunktionen sowie eine LDAP-Option für unkomplizierte Single-Sign-On-Lösungen.

Der verbesserte Web-Client verfügt nun über neue PTZ-Funktionen und Video-Playback.
Der verbesserte Web-Client verfügt nun über neue PTZ-Funktionen und Video-Playback.

Die Integration von Microsoft Active Directory vereinfacht die Verwaltung der Operator-Profile in der Software, während Verbesserungen beim Mobil- und Web-Interface nun Videoanzeige und -wiedergabe per Fernzugriff ermöglichen. Entrapass 6.05 nutzt das LDAP-Protokoll, um Active-Directory-Nutzer zu importieren und zu synchronisieren, was ein manuelles Anlegen und Abgleichen der Entrapass-Operators in der Datenbank überflüssig macht. Das Upgrade ermöglicht damit auch Single-Sign-On-Lösungen, bei denen Nutzer automatisch authentifiziert werden, wenn sie sich mit ihren Windows-Berechtigungen anmelden. Die Software ist mit Windows 10 Enterprise kompatibel und bietet auch Backups von gespiegelten Datenbanken, was den Primärserver von dieser Funktion befreit und damit die Leistung steigert.

Der verbesserte Web-Client verfügt nun über neue PTZ-Funktionen, die vom Nutzer per Joystick-Elementen auf dem Bildschirm bedient werden können. Die Dome-Kamera-Steuerung über die virtuellen Joysticks umfasst Schwenken, Neigen und Zoomen sowie eine Ansteuerung von Presets. Die Wiedergabe von Videos wird ebenso unterstützt. Nutzer können so bestimmte ereignisbezogene Videos abspielen. Die Clips auf der Timeline sind farbcodiert: blaue basieren auf Videobewegungserkennung und rote auf Alarmereignissen.

Eine ähnliche PTZ-Funktion ist auch als Tap-and-Control-Feature in der neuesten Version der Entrapass Go Mobile-App verfügbar. Andere Erweiterungen der Go-App 2.1 umfassen eine Kompatibilität mit Android 6.0, eine neue Startseite für Android, welche Icons für die Türen, Nutzer und Berichte enthält sowie die Möglichkeit Schnellfunktionen – wie Ver- und Entriegeln von Türen, Alarmierung oder Unscharfschalten von Teilnberweichen – auszuführen. Auch der Zugriff auf den Türentriegelungplan ist für Android- und IOS-Nutzer über das App-Interface möglich. Beide Apps können Videos aus vordefinierten oder individuellen Timelines sowie ereignisbezogene Aufzeichnungen abspielen.

Passend zu diesem Artikel