Direkt zum Inhalt
Digivod 29. Februar 2016

Neues Release zum BHE-Fachkongress vorgestellt

Digivod bringt das Release 3.4 seiner gleichnamigen Videomanagement-Software heraus. Dieses wird erstmalig auf dem BHE-Fachkongress Videoüberwachung/Zutrittssteuerung vom 1. bis 2. März 2016 in Fulda gezeigt.

Mit Digivod 3.4 können Administratoren die Oberfläche noch einfacher für die Endnutzer gestalten.
Mit Digivod 3.4 können Administratoren die Oberfläche noch einfacher für die Endnutzer gestalten.

Basierend auf der Video-Management Software enthält der Digivod-Leitstand zusätzlich spezialisierte Funktionen für Einsatzleitzentralen. Das Herz der Leitstand-Edition bildet eine Geoinformations-Karte mit frei konfigurierbaren Ebenen und Objekten. Nahtlos integriert mit der Karte erlaubt das Incident Management mit flexibel wählbaren Maßnahmen rasche Reaktionen. Die Patrouillen-App für mobile Einsatzkräfte, die auch per GPS eine Verfolgung auf der Karte erlaubt, ermöglicht dem Leitstand-Personal jederzeit Überblick und Kontrolle über mobile Sicherheitskräfte. Die Leitstand-Lösung ist beliebig um externe Sicherheits-Systeme erweiterbar.

Digivod 3.4 enthält Verbesserungen für Kameras und Encoder: es unterstützt nun auch Abus-Kameras, CBC-Kameras und sorgt laut Anbieter für eine noch flüssigere Steuerung von PTZ-Kameras sowie Aufzeichnung und Wiedergabe von reiner Tonübertragung (audio-only Geräte), auch über WAN-Verbindungen.

Mit Digivod 3.4 können Administratoren die Oberfläche noch einfacher für die Endnutzer gestalten. So können frei wählbare Icons importiert und mit IO-Kontakten verknüpft werden, um sie zum Beispiel in Lageplänen oder in Mehrfachansichten als selbsterklärende Knöpfe zu platzieren. Für fixe Kameras können zudem Blickwinkel und Sichtweite in Lageplänen illustriert werden.

Digivod unterstützt nun auch die Analysen des italienischen Herstellers Technoaware, unter anderem Kennzeichenerkennung, Gateflow, Areacounting, Occupancyrate und Hotzones. Insbesondere können unterschiedliche Analysen für einzelne PTZ-Presets konfiguriert werden.

Digivod 3.4 enthält ein SDK für .NET-Anwendungen. Damit können Anbieter von hochspezialisierten Branchen­lösungen, die noch Videoüberwachung als Erweiterung suchen, Digivod als VMS-Modul integrieren.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel