Direkt zum Inhalt
Unternehmen 9. April 2021

Neuer Auftritt für Technologiemarke IPS von Securiton

Securiton Deutschland unterstreicht mit neuem Design die überarbeitete Vertriebs- und Kommunikationsstrategie seiner Technologiemarke IPS.

Ralf Heinrich, Leiter Marketing, von Securiton Deutschland.
Ralf Heinrich, Leiter Marketing, von Securiton Deutschland.

Die Technologiemarke IPS von Securiton Deutschland richtet sich im Geschäftsbereich Video an Kunden aus dem Sicherheits- und Hochsicherheitsbereich, unter anderem in der Industrie, im Energiesektor, bei Behörden oder beim Militär. Neben dem primären Zielmarkt Deutschland stehen speziell für das Partner-Lizenzgeschäft auch das europäische Ausland wie Frankreich, Großbritannien, Spanien oder Norwegen im Fokus. Ralf Heinrich, Marketingleiter bei Securiton Deutschland, beschreibt die neue Markenausrichtung.

Logo der Technologiemarke IPS wird Dachmarke Securiton angeglichen

Das altbekannte Erscheinungsbild der Technologiemarke IPS Intelligent Video Analytics vollzieht einen modernisierten und an die Dachmarke angepassten Wandel: Für ein einheitlicheres Gesamtbild wurde der Schriftzug IPS in Größe und Schriftform dem Logo der Dachmarke Securiton angeglichen. Die Bezeichnung IPS tritt aus der bewährten Raute heraus, die ebenfalls in Form und Farbe angepasst und mit einem technischen Element umgeben wurde.

Der Farbverlauf in der Raute wurde ersetzt durch ein einfaches Rot im Flatdesign. Zusätzlich ändert sich der Namenszusatz für IPS von „Intelligent Video Analytics“ zu „Intelligent Video Software“. Damit wird das Markenversprechen betont, Videoanalysen und Videomanagement aus einem Guss anzubieten. Dieses Alleinstellungsmerkmal bedeutet, dass die Softwareprodukte von Anfang an miteinander und füreinander entwickelt wurden und dadurch hochstabile Videosicherheitslösungen und verlässliche Frühwarnsysteme entstehen.

Neuer Partner Manager bei IPS
IPS Intelligent Video Analytics hat mit Oliver Münchhoff seit August einen neuen Partner Manager.
Anzeige

Traditionsmarke IPS bereits seit 15 Jahren Teil von Securiton

Schon seit mehr als 55 Jahren gibt es die Technologiemarke IPS im Videosicherheitsmarkt. Securiton Deutschland ist auch auf diesem Gebiet ein Pionier und hat sich mit zuverlässiger High-End-Videotechnologie made in Germany einen Namen gemacht hat. Diese qualitativ hochwertigen Softwarelösungen werden seither ständig weiterentwickelt und sind technologisch immer am Puls der Zeit. Hieraus leitet sich auch der neue Slogan „Videosicherheit neu denken – seit 1965“ ab.

Seit 2006 ist IPS Intelligent Video Software Teil von Securiton Deutschland, einem Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz. Der IPS-Auftritt wird im Zuge der Einführung des neuen Corporate Designs bei Securiton integraler Bestandteil der neuen Kommunikation sein. Ab sofort beginnt die sukzessive Umsetzung in der neuen Form, erste Anzeigenmotive werden bereits eingesetzt. Die Kernbotschaft lautet: Videosicherheit ist intelligente Videoüberwachung mit IPS-Faktor.

Passend zu diesem Artikel