Direkt zum Inhalt
Salto Systems 14. November 2012

Neue Generation des Zutrittsmanagements

Auf der Security 2012 in Essen stellte Salto Systems die neue Generation des Zutrittsmanagementsystems XS4 vor. Die Sicherheitsplattform folgt der neuen Formensprache der globalen Marke Salto.

Mechatronische Schließzylinder Salto Geo.
Mechatronische Schließzylinder Salto Geo.

An den vier Veranstaltungstagen der Security Essen präsentierte Salto Systems zahlreiche Innovationen vom XS4-System in neuem Design bis hin zu einer breiten Palette von Lösungen der Wireless-Zutrittskontrolle für alle Arten von Türen und Gebäuden. Auffällig war besonders das Besucherinteresse an der NFC-Technologie. Mit der neuen SIM-basierten Data-on-Card-Lösung SVN 2.0 zeigte Salto, wie sich mit NFC-fähigen Smartphones Türen öffnen und Nutzerrechte verwalten lassen - Zutrittskontrolle mit beispielloser Flexibilität per Handy.

Abgerundet wurde dies mit einer neuen Zutrittskontrollsoftware, die speziell für die Gebäude-, Nutzer- und Türüberwachung mittels einer webbasierten Plattform entwickelt wurde. Mit umfangreich erneuerter Wireless-Technologie, neuen Softwarefunktionalitäten sowie batteriebetriebenen Wireless-Beschlägen und -Zylindern demonstrierte das Unternehmen live und in Echtzeit, wie moderne Türüberwachung aussieht.

Zudem wurde der neue elektronische Schließzylinder der Reihe Salto Geo, eine mit Feuerschutz- und Sicherheitssystemen kombinierbare Panikstange, und speziell unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Gesetzes gegen die Diskriminierung von Behinderten (DDA) entwickelte Zylinderformen präsentiert.

Passend zu diesem Artikel