Direkt zum Inhalt

Kerngesundes Netzwerk

Lakeridge Health Cooperation, eine Klinikgruppe mit Sitz in Kanada, hat sich dafür entschieden, mithilfe der IP-Video-Komplettlösung von Indigovision von analogen Stand-alone-DVR-Videogeräten auf ein integriertes standortübergreifendes Überwachungssystem umzusteigen. Da viele der analogen Geräte im neuen Überwachungssystem wiederverwendet werden, konnte Lakeridge einen Großteil seiner ursprünglichen Ausrüstung beibehalten.

Krankenhaus von Oshawa: integriertes standortübergreifendes Überwachungssystem.
Krankenhaus von Oshawa: integriertes standortübergreifendes Überwachungssystem.

Lakeridge Health ist eine der größten Klinikgruppen in Ontario und entstand Ende der 90er Jahre, als vier Krankenhäuser zusammengelegt wurden. Schon bald wurde klar, dass man ein integriertes, standortübergreifendes Überwachungssystem für die verschiedenen Krankenhäuser benötigte und dass IP-Videotechnologie die ideale Lösung dafür darstellte.

Die IT-Abteilung stand voll und ganz hinter dieser Entscheidung und legte mit einem optimierten virtuellen Netzwerk im Jahr 2004 den Grundstein für die Migration. Das neue Netzwerk ist in der Lage, mehr als 1.000 Kameras ohne Beeinträchtigung anderer Netzwerkfunktionen zu unterstützen, und verfügt über redundante Stromanschlüsse, Schalter, Router und Firewalls.

Während dieser Vorbereitungsphase erarbeitete der Indigovision-Vertragspartner AC Technical Systems gemeinsam mit Lakeridge das Überwachungssystem. Im Jahr 2007 wurden dann die ersten Kameras in das IP-Videosystem integriert.

Hochmoderne Netzwerkinfrastruktur

"Die Auswahl des Anbieters war sehr wichtig", erklärt James Ramsey, verantwortlich für die Sicherheit, Notfallbereitschaft und Arbeitssicherheit bei Lakeridge Health. "Unser IT-Team hat unglaublich viel Zeit und Energie in die Erarbeitung einer hochmodernen Netzwerkinfrastruktur gesteckt. Da war es nur selbstverständlich, dass wir auch an das IP-Videosystem höchste Anforderungen stellten. Kein Anbieter versteht das besser als Indigovision."

Anzeige

Seit 2007 wurden 250 Fix- und SNZ-Kameras an vier Standorten in das IP-Videoüberwachungssystem integriert, davon 144 Kameras aus dem ursprünglichen analogen System des zentralen Krankenhauskomplexes in Oshawa. In den kommenden Monaten werden weitere 46 Kameras an das System angeschlossen. Zwei der anderen Krankenhäuser verwenden noch die existierenden DVR-Geräte, werden in absehbarer Zukunft aber ebenfalls auf das IP-Videoüberwachungssystem umstellen.

1 - 2 nächste Seite

Passend zu diesem Artikel