Direkt zum Inhalt
Giesecke & Devrient 19. November 2014

Juniper Future Mobile Gold Award erhalten

Juniper Research hat Giesecke & Devrient (G&D) den Future Mobile Gold Award für „einen bedeutenden Beitrag zur Zukunft des mobilen kontaktlosen Bezahlens“ verliehen. Mithilfe von G&D Portigo, dem exklusiven App-Store für Bankleistungen, können Banken den Endverbrauchern eine virtuelle Welt aus vielfältigen Servicekategorien erschließen.

Mit der App-World können Banken ihren Kunden eine virtuelle Welt aus vielfältigen Services erschließen.
Mit der App-World können Banken ihren Kunden eine virtuelle Welt aus vielfältigen Services erschließen.

Beispiele hierfür sind mobile Finanzdienstleistungen, Versicherungen oder auch Verbindungen zum Einzelhandel. „Nach der erfolgreichen Einführung von Apps für Mobile Banking verfügen Finanzinstitute bereits über die notwendigen Mittel, um mit ihren Marken einen umfangreichen und nachhaltigen Traffic zu generieren“, erläutert Edgar Salib, Senior Vice President und Leiter der Division Financial Institutions bei G&D.

„Dieser Traffic ist beispielsweise auch für den Einzelhandel sehr interessant. Die Kombination mobiler Zahlungen mit Legitimations- und Registrierungsservices – und nicht zu vergessen mit unaufdringlichen kontextbezogenen Marketing- und Werbekampagnen – schafft eine solide Basis für Kooperationsmodelle zum Nutzen aller Beteiligten“, so Salib. „Die offene und flexible Mobilkanalplattform Portigo von G&D ermöglicht es Banken, mit ihrem abgesicherten mobilen App-Store ein ansprechendes mobiles Nutzererlebnis zu bieten. Um die Verbreitung dieses im Bankensektor derzeit konkurrenzlosen Angebots zu fördern, bietet G&D Finanzdienstleistern professionelle Registrierungsdienstleistungen an.

Der sichere und exklusive Bank-App-Store von G&D bietet ein besonderes Nutzererlebnis und einen bequem nutzbaren, intuitiv aufgebauten Service: Verbraucher können die Bank-Apps – sogenannte Widgets – ganz einfach per Drag-and-Drop auf ihr Smartphone laden. Bei diesem Konzept steht der Endverbraucher im Mittelpunkt des Serviceangebots. So entstehen wertvolle Beziehungen und ein vielseitiges mobiles Ökosystem.“

Passend zu diesem Artikel