Direkt zum Inhalt
Dallmeier 10. November 2014

Erfolgreiche Panomera Roadshow und Security Essen

Dallmeier hat über seine Panomera-Roadshow sowie seinen Messeauftritt auf der Security in Essen ein positives Fazit gezogen. Insgesamt sechs Wochen war der Panomera-Showtruck in Europa unterwegs.

Der Panomera-Truck machte Halt auf der Security Essen.
Der Panomera-Truck machte Halt auf der Security Essen.

Der Panomera-Showtruck präsentierte zusammen mit dem Dallmeier Amarok live die neuesten Modelle der patentierten Multifocal-Sensortechnologie („Baseline“, „Topline“ und „Nightline“).

Der Dallmeier Amarok stellt eine mobile Videoüberwachungslösung dar. Das Fahrzeug kann völlig autark eingesetzt werden und beinhaltet neben einem Teleskop-Mast mit integrierter Panomera auch das notwendige Equipment für die Aufzeichnung und die Darstellung der Videobilder. Auch für die Stromversorgung ist mittels eines Aggregates gesorgt.

Eines der Highlights der Dallmeier Roadshow war der Stopp auf der Security in Essen. Hier gab es neben Panomera-Truck und Amarok auch noch einen Partner-Pavillon, in dem Dallmeier zusammen mit Dekom, Erdkreis, Ippi und Johanns Systemhaus verschiedene Video-IP-Lösungen vorstellte.

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums lud Dallmeier auf der Security an jedem Messetag zum Panomera-Oktoberfest ein. In entspannter Atmosphäre konnten die Besucher im Festzelt bayerische Schmankerl wie Weißwürste, Brezen und Bier genießen. „Im Vergleich zu 2012 konnten wir deutlich mehr Besucher verzeichnen und auch die Qualität der Messeleads war sehr hoch“, so Marketing Director Georg Martin zufrieden. „Wir hatten viele interessante Kundengespräche. Man hat gemerkt, wie gut die Multifocal-Sensortechnologie bereits im Markt angekommen ist und welchen Bedarf sie weckt. Die Kunden entwickeln neue Anwendungsideen und kamen teilweise schon mit sehr konkreten Projektanfragen auf uns zu.“

Passend zu diesem Artikel