Direkt zum Inhalt
Samsung 27. Januar 2012

Domekameras für die Eisenbahnindustrie zugelassen

Die kompakte, flache, vandalismusgeschützte Domekamera SCV-2010F von Samsung wurde für die europäische Schienenfahrzeugindustrie zugelassen.

Das Testinstitut SGS Korea Co Ltd. hat per Zertifikat bestätigt, dass die SCV-2010F den Standard EN-50155 entspricht und die Anforderungen einer Nutzung in Schienenfahrzeugen zuverlässig erfüllt. Hauptziel der Tests war sicherzustellen, dass die SCV-2010F für extreme Schwingungen ausgelegt ist.

„Diese Zertifizierung zusammen mit der Tatsache, dass die vandalismusgeschützte Netzwerk-Domekamera SNV-5010 in 2011 nach der gleichen Norm EN-50155 zertifiziert wurde, bedeutet dass wir jetzt den Kunden eine flexible Auswahl zwischen analogen und netzwerkbasierenden Lösungen anbieten können“, sagte Peter Ainsworth, leitender Produktmanager für Samsung Techwin Europe Limited. „Unsere Anstrengungen zur Sicherstellung, dass die SCV-2010F und SNV-5010 den Standard EN-50155 erfüllen, betonen unser Engagement für die Entwicklung von kostengünstigen Produkten mit aktuellster Technologie, welche die strengen Anforderungen der Eisenbahnindustrie erfüllen.“

Die IP66-konforme SCV-2010F ist vandalismusgeschützt und absolut wetterfest. Mit ihren kleinen Abmaßen (100 mal 115 mal 42 Millimeter) und Samsungs höchst erfolgreichen integriertem Chipsatz W-5 DSP liefert sie eine Auflösung mit 600 TV-Linien bei schwierigen Lichtbedingungen bis zu minimal 0,04 Lux. Sie kommt mit einem 3,0 Millimeter Fix-Objektiv und erfasst einen Blickwinkel von fast 90 Grad. Die SCV-2010F kombiniert Samsungs Super Rauschunterdrückungsfilter der dritten Generation (SSNRIII) mit der Sens-up-Technologie zur Verbesserung der Schwachlichtleistung von Farbkameras.

Die kleine, kompakte SCV-2010F bietet viele installations- und anwenderfreundlichen Funktionen, einschließlich koaxialer Steuerungskompatibilität, HLC-Technologie (Highlight Compensation), Bewegungserfassung, Samsungs Super Dynamik-Funktion (SSDR) und ein mehrsprachiges Bildschirmanzeigemenü für eine einfache Installation. Mit der Privatsphärenfunktion können bis zu zwölf Bereiche mithilfe unterschiedlicher Farb- und Helligkeitseinstellungen ausgeblendet werden und somit deutlich von verschiedenen Hintergrundszenen abgesetzt werden.

Passend zu diesem Artikel