Direkt zum Inhalt
Unternehmen 26. November 2021

Digital Data feiert 30 Jahre im deutschen IT-Channel

Vor genau 30 Jahren schickte sich das Dortmunder Gründungsteam von Digital Data Communications an, die damals noch sehr überschaubare IT-Welt mitzugestalten.

Amanda Chen ist der aktuelle CEO des vor 30 Jahren gegründeten IT-Spezialisten Digital Data Communications (DDC).
Amanda Chen ist der aktuelle CEO des vor 30 Jahren gegründeten IT-Spezialisten Digital Data Communications (DDC).

Zwei Jahre nach der Unternehmensgründung des IT-Unternehmens Digital Data Communications (DDC) im Jahr 1991 erfolgte die Markteinführung der ersten eigenen Handelsmarke „Equip“, nach weiteren zwei Jahren gründete das junge Unternehmen eine erste internationale Niederlassung im griechischen Athen. 1997 folgten Niederlassungen in Italien und Taiwan. 1998 gründete DDC die Business-Produktlinie „Levelone“.

Digital Data fokussiert seit 30 Jahren Kundeninteressen im IT-Bereich

Dass die DDC 30 Jahre nach der Unternehmensgründung immer noch gut im Geschäft sein würde, war im Jahr 1991, als die IT-Welt noch in den Kinderschuhen steckte, keineswegs absehbar. Doch das Unternehmen konzentrierte sich von Beginn an auf die Interessen seiner Kunden, unter dem Motto: „Alles was wir tun, tun wir für Euch“.

Dieser Anspruch, verbunden mit dem Streben nach Qualität, Nachhaltigkeit, Innovation und einem sehr hohen Grad an Service hat das Unternehmen durch die Jahrzehnte gesteuert. Heute werden Equip-, Conceptronic- und Levelone-Produkte in 85 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben. Neben dem globalen Hauptsitz in Deutschland und einem regionalen Hub in Taiwan verfügt das Unternehmen über Niederlassungen in Kolumbien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Griechenland, Italien, Portugal, Spanien, Slowenien und den USA.

Passend zu diesem Artikel