Direkt zum Inhalt
ES 2000 Errichter Software 1. September 2014

Branchensoftware als 3D-Helix

Auf dem ES 2000-Stand zur Security 2014 zeigt das Softwarehaus seine Branchensoftwarelösungen in einer ausgefallenen Visualisierung.

Produktpräsentation mittels animierter 3D-Helix.
Produktpräsentation mittels animierter 3D-Helix.

ERP-Lösungen interaktiv erleben – das soll auf dem ES 2000-Stand zur Security 2014 möglich werden. Dort zeigt das Osnabrücker Softwarehaus seiner Branchensoftwarelösungen in einer ausgefallenen Visualisierung.

Dabei hat sich das Unternehmen einer Analogie bedient, um seine Softwarelösungen auf ungewöhnliche Art und Weise zu veranschaulichen. Über eine animierte und interaktive 3-D-Helix können die Besucher spielerisch in die Lösungswelt von ES 2000 eintauchen.

Ähnlich wie DNA sich wechselnden Umwelteinflüssen anpasst, entwickelt auch ES 2000 seine Branchenlösung mit den stets wechselnden Branchenanforderungen weiter. Deshalb soll sie vergleichbar mit einer organischen und lebendigen Doppelhelix sein. Diese Analogie soll den engen Zusammenhang zwischen den Fragen und Anforderungen der Branche mit den Lösungen aufzeigen. Damit sich davon jeder ein Bild machen kann, gibt es die animierte Produkthelix auch als kostenlose App.

Neben der animierten Lösungshelix können Besucher die aktuelle ES Office-Version 10.70 kennenlernen. Diese enthält zahlreiche Neuerungen und Optimierungen, die Errichter von Sicherheitstechnik in ihrem Arbeitsalltag nach vorne bringen sollen.

Passend zu diesem Artikel