Direkt zum Inhalt
Kentec 3. September 2018

16-Loop Brandmelder für große Standorte

Die Firma Kentec bringt ihre Kontrollsysteme wie den neuen analog adressierbaren 16-Loop-Brandmelder Taktis mit nach Essen. Der „Taktis 16L“ erweitert die aktuelle Taktis-Brandmeldezentrale um bis zu 144 Zonenanzeigen.

Taktis 16L erweitert die Brandmeldezentrale um bis zu 144 Zonenanzeigen.
Taktis 16L erweitert die Brandmeldezentrale um bis zu 144 Zonenanzeigen.

Er unterstützt mehr als 2.000 Erkennungsgeräte und kann bis zu 128 Panels miteinander vernetzen. Damit ist es ideal für die größten Standorte wie Schulen, Krankenhäuser, Einzelhandel, Supermärkte mit mehreren Standorten, kritische Infrastrukturen und große kommerzielle und industrielle Einrichtungen.

Ebenfalls auf dem Stand präsentiert wird die in diesem Jahr veröffentlichte Ockular-Softwarelösung, die Gebäudeverwaltern die vollständige Kontrolle über Branddetektion und -überwachung gibt. Die Software ermöglicht die Erstellung einer 2D-Standortkarte eines beliebigen Standorts oder Gebäudes zur Überwachung von Brandschutz und Detektion und schaltet automatisch auf einen Bereich um, in dem ein Brandmelder aktiviert wurde, um eine sofortige Anzeige und Untersuchung eines Ereignisses zu ermöglichen.

Die Besucher werden außerdem sehen, wie Vizulinx, eine ausgeklügelte und einfach zu bedienende Brandmeldeverwaltungslösung, Gebäudeverwaltern und Dienstleistern ermöglicht, Brandsysteme aus der Ferne zu überwachen und zu steuern. Es leitet Brandmeldeereignisse per E-Mail-, SMS-, Modbus- und BACnet-Nachrichtenformat über eine Standard-IP-Verbindung weiter.

Kevin Swann, Geschäftsführer von Kentec, erläutert, dass seine Produktpalette so gestaltet wurde, um der Kunden das Leben zu vereinfachen: „Wir freuen uns darauf, den Besuchern zu zeigen, wie die Kentec-Produktsuite sowohl für den Endbenutzer als auch für den Errichter konzipiert, entworfen und hergestellt wurde. Taktis 16L bringt uns in eine aufregende neue Ära, in der das Panel zum Schutz der größten Standorte und Infrastrukturen eingesetzt werden kann, während Vizulinx und Ockular entwickelt wurden, um sicherzustellen, dass das Brandmeldemanagement hocheffizient, praktisch und effektiv ist."

Aus dem Bereich der Löschtechnik werden die robusten und leicht zu installierenden Sigma-XT- und Syncro-XT-Baureihen von Kentec ausgestellt.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel