Zutritt und Zeiterfassung bescheren viele Aufträge
PCS hat in 2018/19 viele neue Produkte für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle entwickelt, was sich in einem stabilen Umsatz niederschlägt.
Mit einem stabilen Umsatz von 20,0 Mio. EUR und einem starken Auftragseingang von 21,3 Mio. EUR beendet PCS Systemtechnik das Geschäftsjahr 2018/19 mit einem positiven Ausblick auf die kommenden Monate. Einen Technologiesprung vollzog PCS im Bereich Biometrie: verfeinerte Authentifizierungstechnik findet sich im Zeiterfassungsterminal „Intus 5320FP“, im biometrischen Zutrittsleser „Intus 800FP“ und in der Handvenenerkennung „Intus 1600PS-II“, mit signifikanten Vorteilen bei Geschwindigkeit, Präzision und Verwendbarkeit im Außeneinsatz.
Zeiterfassung und Zutrittskontrolle in Kombination
PCS Geschäftsführer Walter Elsner blickt erwartungsvoll in die Zukunft: „In der Sicherheitstechnik bieten wir mit unseren Zutrittslesern und biometrischen Produkten eine hervorragende Kombination von Sicherheit und Komfort. Den Bereich Zeiterfassung sehen wir als weiteren Wachstumsmarkt, denn das EuGH-Urteil zur verpflichtenden Arbeitszeitdokumentation wird in nächster Zeit dazu führen, dass sich mehr und mehr Firmen mit der Einführung von Zeiterfassungssystemen beschäftigen werden.“
Gerade für den Bereich Arbeit 4.0 und HR bietet PCS den Kunden ein breites Lösungsportfolio durch das große Partner-Netzwerk von Software-und Systemhäusern. Der Ausbau der Kooperation trug 2018/19 sichtbare Früchte, denn im letzten Geschäftsjahr konnte PCS besonders viele Softwarehäuser mit dem Status „PCS Excellence Partner“ oder sogar „Gold-Partner“ auszeichnen. Die PCS-Kooperationspartner offerieren Lösungen für alle Kundenanforderungen rund um Workforce Management, Projektzeiterfassung, Schichtplanung, PEP, MES und Cloud.
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