Direkt zum Inhalt
ADT 4. Juli 2012

TÜV Saarland zertifiziert Servicequalität der NSL

Die VdS-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) des Sicherheitsexperten ADT hat als erste NSL in Deutschland die „TÜV-Service-tested“-Zertifizierung des TÜV Saarlands erfolgreich durchlaufen.

Mit dem Prädikat "sehr gut" attestiert das neutrale Prüfsiegel der ADT NSL eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit mit den Überwachungs- und Alarmbearbeitungs-services, die das Unternehmen in seiner mit hochmoderner Leitstellentechnik ausgestatteten Ratinger Zentrale rund um die Uhr bereitstellt. Die TÜV Service tested-Zertifizierung wurde vom TÜV Saarland im Rahmen einer unabhängigen, repräsentativen Kundenzufriedenheitsanalyse vergeben.

Die Zertifizierung wird dabei nur an Unternehmen vergeben, die sowohl bei der Gesamtzufriedenheit ihrer Kunden mit dem Unternehmen und seinen Services als auch in den aus Sicht der Kunden fünf wichtigsten Servicekriterien überdurchschnittliche Bewertungen erreichen. Die ADT NSL ist damit die erste Notruf- und Service-Leitstelle in Deutschland, deren hohe Servicequalität neben der VdS-Zertifizierung jetzt zusätzlich auch durch das Prüfsiegel „TÜV Service tested“ bestätigt wird.

ADT, eine Tochtergesellschaft der Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH, betreibt nach eigenen Angaben eine der modernsten VdS-zertifizierten Notruf- und Service-Leitstellen (NSL) in Deutschland. Rund 100 geschulte Sicherheitsexperten nehmen Tag und Nacht am Standort Ratingen einkommende Warnhinweise und verschiedenste Ereignis-Meldungen aus Industrie, Gewerbe, Verwaltung bis hin zu Privathaushalten entgegen. Ob im Falle von Brand-, Überfall- oder Einbruch-alarmierungen über technische Störmeldungen aus Aufzügen bis hin zu Notrufen von Menschen in Gefahrsituationen – die NSL-Mitarbeiter nehmen die Notrufe oder Ereignismeldungen in der Leitstelle entgegen und leiten unverzüglich die vereinbarten Maßnahmen ein.

Passend zu diesem Artikel