Direkt zum Inhalt
Unternehmen 19. März 2021

Sorhea gründet deutsche Tochtergesellschaft

Sorhea, Hersteller für Perimeterschutzsysteme, möchte sich auf den europäischen Markt konzentrieren und eröffnet dazu eine deutsche Tochtergesellschaft.

Sorhea, Spezialist für Perimeterüberwachung, gründet jetzt eine deutsche Tochtergesellschaft. Heiko Viehweger ist der neue Verkaufsleiter DACH.
Sorhea, Spezialist für Perimeterüberwachung, gründet jetzt eine deutsche Tochtergesellschaft. Heiko Viehweger ist der neue Verkaufsleiter DACH.

Das bereits im Ausland präsente Unternehmen Sorhea konzentriert sich nun auf den europäischen Markt und will besonders in Deutschland expandieren, wozu eine Tochtergesellschaft in Frankfurt/M. gegründet wurde. Zusätzlich zu seinen Sicherheitslösungen möchte das Unternehmen neben Deutschland auch in den Ländern Belgien, Spanien und der Schweiz sein Fachwissen und Know-how weiterentwickeln. Dafür werden lokale Teams im Dienst von Systemintegratoren und Installateuren aufgebaut.

Deutsche Tochtergesellschaft von Sorhea baut Kundendienst auf

Mit dem Ziel der kundennahen Qualität und Serviceleistungen hat Sorhea in Frankfurt/M. eine Tochtergesellschaft eröffnet. Geleitet wird sie von Heiko Viehweger, deutscher Spezialist für Standortsicherung und Einbruchdetektion. In Deutschland rüstet man bereits mehrere sensible Standorte im Transportsektor und der Industrie, aber auch hochkritische Anlagen wie Atomkraftwerke und Militärstützpunkte aus. Zur Unterstützung der Kunden und Wahrnehmung neuer Geschäftsperspektiven wird die deutsche Tochter in Kürze zusätzlich zum Verwaltungspersonal vor Ort noch einen technischen Kundendienst aufbauen.

Deutschland soll nach Frankreich der zweitgrößter Markt werden. Bis 2022 rechnet man mit 15 - 20 neuen Projekten pro Jahr. Der deutsche Markt stelle ein enormes Potenzial dar, denn zahlreiche Standorte seien noch nicht mit modernen Sicherheitssystemen ausgestattet, so Christian Valette, Generaldirektor von Sorhea.

Man möchte sich in Deutschland nicht nur entwickeln, sondern sich mit dem Know-how der technischen und administrativen Teams vor Ort etablieren. Dafür habe man eine deutsche Tochtergesellschaft gegründet, die als Garant für die Qualität unserer Sicherheitslösungen und Serviceleistungen stehe', erklärt Benjamin Tate, Leiter internationale Geschäftsentwicklung bei Sorhea.

Anzeige

Durch die Präsenz in Deutschland möchte das Unternehmen jetzt die Kundennähe in den deutschsprachigen Ländern verstärken. Bei Bedarf kommen die Teams direkt vor Ort zum Einsatz - von der Standortstudie bis zur Inbetriebnahme. Zusätzlich zum Kundenservice plant das Unternehmen den direkten Kontakt zu seinen aktuellen und potenziellen Kunden im Rahmen einer Roadshow im Juni und September.

Passend zu diesem Artikel