Direkt zum Inhalt
21. August 2020

Trend Micro baut sein Team im Security-Umfeld aus

Mit zahlreichen Neueinstellungen reagiert Trend Micro auf seinen wachsenden Kundenkreis und die steigende Komplexität im Security-Umfeld.

Um die Anforderungen seiner Kunden im Zuge der digitalen Transformation im Security-Umfeld noch besser erfüllen zu können, erweitert Trend Micro sein Team für den deutschen Markt. Damit baut das Unternehmen nicht nur seine Stellung als Anbieter von IT-Sicherheitslösungen weiter aus, sondern stellt auch das Bedürfnis seiner Kunden nach einem verlässlichen Partner im Bereich IT-Security in den Fokus der strategischen Ausrichtung.

<sub>Sales Team bekommt Unterstützung von Stefan Thomalla</sub>

Seit dem 1. April 2020 betreut Stefan Thomalla als Enterprise Account Manager vor allem mittelständische Kunden im Rhein-Main-Gebiet. Der Betriebswirt bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement bei verschiedenen Channel-Partnern mit, zuletzt bei Suresecure.

<sub>Oliver Stolz als neuer Enterprise Account Manager</sub>

Als weiterer Enterprise Account Manager ist Oliver Stolz seit 1. Mai 2020 im Team des japanischen IT-Sicherheitsanbieters. Stolz kommt von McAfee, wo er fast zehn Jahre tätig war. Zuvor sammelte er Vertriebserfahrung bei verschiedenen Partnern und Herstellern. Der Diplom-Kaufmann ist Spezialist für komplexe Projekte und den Vertrieb von Managed Services.

Anzeige

<sub>Olaf Mischkovsky unterstützt das Security Technik-Team</sub>

Auch im technischen Bereich erweitert Trend Micro sein Team: Seit dem 1. Mai unterstützt Olaf Mischkovsky als Senior Sales Engineer die Mannschaft. Er kann auf 18 Jahre Erfahrung im IT- und OT-Security-Umfeld und langjährige Mitarbeit in verschiedenen nationalen und internationalen Standardisierungs-Arbeitskreisen zurückblicken. Mischkovsky kommt von Symantec und wird auch bei Trend Micro Kunden im Enterprise- und Large-Enterprise-Bereich in technischen Fragen unterstützen.

<sub>Stefan Pohle ist neuer Major Account Manager</sub>

Stefan Pohle ist seit Juni dieses Jahres für Trend Micro tätig. Er nutzt seine langjährigen Erfahrungen für den Aufbau, die Pflege und die Intensivierung der Beziehungen zu Large-Enterprise-Kunden vornehmlich aus der Automobilbranche. Pohle bringt 14 Jahre Erfahrung im Lösungsvertrieb mit, wobei er zuletzt bei einem großen Service Provider mitverantwortlich für den strategischen Ausbau eines globalen Kunden-Accounts war.

<sub>Nicolas Piontkowitz erweitert Vertriebsmannschaft</sub>

Ebenfalls seit Juni betreut Nicolas Piontkowitz als Enterprise Account Manager Kunden im Raum West- und Norddeutschland. Piontkowitz kommt von Ping Identity und bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen mit. Zuvor beriet er seine Kunden in den Themenschwerpunkten IT-Security, Identity Governance Administration und Privileged Access Management.

<sub>Katja Bull ergänzt Marketing-Team</sub>

Das Marketing-Team erhält seit 1. Juli Verstärkung durch Katja Bull als neue Marketing-Managerin. Sie kommt von Netapp, wo sie zuletzt das Channel-Marketing verantwortete. Die Diplom-Betriebswirtin bringt umfassendes Know-how und fast 20 Jahre Erfahrung im IT- und IT-Security-Marketing mit. Bei Trend Micro wird sie besonders die Themen IoT-Security und Detection and Response weiter vorantreiben.

Die Covid-19-Pandemie treibt die digitale Transformation weiter voran und steigert damit den Bedarf an IT-Sicherheit. Trend Micro ist dabei ein stets verlässlicher und vertrauenswürdiger Partner in allen Security-Fragen.

Passend zu diesem Artikel