Direkt zum Inhalt
Videosicherheit 2. Mai 2019

Grothe - 5MPX IP Fisheye-Kamera

Die Grothe GmbH stellt vor: die 5MPX IP Fisheye-Kamera

Kurzbeschreibung:

„360-Grad-scharfe Bilder“

In der Videoüberwachung sind Fisheye-Kameras eine Besonderheit, da sie mit einem speziellen Objektiv ausgestattet sind. Mit diesem Objektiv können größere Bereiche mit nur einer einzigen Kamera überwacht werden – so ermöglicht die 5MPX IP Fisheye-Kamera eine Panoramaansicht von bis zu 360°. Die hohe Auflösung von 2160 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde liefert dazu gestochen scharfe Bilder des überwachten Bereichs.

Für Detailansichten können darüber hinaus einzelne Bereiche definiert werden, die nebeneinander angezeigt werden können. Diese Bilder können sowohl im Webbrowser als auch über einen Netzwerkrekorder eingesehen werden.

Dank der Schutzklasse IP64 und der geringen Größe von 68 mm (D) x 77 mm kann die Fisheye-Kamera in jedem erdenklichen Umfeld im Innen- und Außenbereich zur vollständigen Überwachung eingesetzt werden.

Anzeige

Begründung:

Ein ganzer Raum voller Leute - und nur eine Kamera, um sie im Blick zu behalten: mit der 360-Grad-Fisheye-Kamera kein Problem. Durch die hohe Bildauflösung und den Rundumblickwinkel genießen Nutzer mit nur einer Kamera volle Sicherheit bei minimalem technischem Aufwand. Größere Flächen können so mit einer wesentlich geringeren Anzahl an Kameras überwacht werden. Dies verringert die Installationszeit, senkt Kosten und erleichtert den Überblick über die Überwachungsbilder.

Wenn ein bestimmter Überwachungsbereich genauer betrachtet werden muss, kann dieser definierte Bereich vergrößert auf dem Monitor angezeigt werden. Über die Netzwerktechnik und durch die digitale Bearbeitung werden alle Bildaufnahmen in verzerrfreie Bilder umgewandelt.

Die Ansicht der Überwachungsbilder über einen Rekorder vor Ort oder im Webbrowser unterwegs bietet den Anwendern jederzeit den vollen Überblick über den überwachten Bereich. Einfacher kann Sicherheit nicht sein.

Passend zu diesem Artikel