Direkt zum Inhalt
CEM Systems 3. Januar 2012

Sicherheitsmanagement in Dubais neuer Wartehalle

CEM Systems, ein Unternehmen von Tyco Security Products, hat bekannt gegeben, die Ausschreibung für das Sicherheitsmanagement in der geplanten Wartehalle drei im Terminal drei des Dubai International Airports gewonnen zu haben.

2012 soll die Wartehalle drei am Terminal drei des Flughafens Dubai fertiggestellt werden.
2012 soll die Wartehalle drei am Terminal drei des Flughafens Dubai fertiggestellt werden.

Dort soll zukünftig das CEM AC2000 Securitymanagement-system für die höchste Sicherheitsstufe sorgen. In der Wartehalle drei, die ähnlich wie die Wartehalle zwei aufgebaut sein wird, sollen jährlich rund 15 Millionen Passagiere abgefertigt werden. Sie wurde so konstruiert, dass sie 20 Flugzeugstellplätze bedienen kann, darunter sollen 18 exklusiv von Airbus-Maschinen A380-800 und die restlichen zwei von Boing 777 genutzt werden können.

“Den Vertrag über die Sicherung des Dubai International Airports zu erhalten, ist ein bedeutender Gewinn für CEM im nahen Osten”, sagte Philip Verner, Regional Sales Director EMEA, CEM Systems. Die Arbeiten an der Wartehalle drei haben 2008 begonnen und sollen voraussichtlich 2012 abgeschlossen werden. Im Jahr 2025 soll Dubais International Airport nach Abschluss aller Baumaßnahmen einer der größten Flughäfen der Welt sein.

Passend zu diesem Artikel