Direkt zum Inhalt
EPS 3. April 2012

Gefahrenmeldesystem mit neuem Bedienungssystem

Die EPS Vertriebs GmbH stellt in Frankfurt/M das universale Gefahrenmeldesystem JA-100 vor. Das System verfügt über enorme Funktionalitäten, passt sich flexibel den gewerblichen als auch privaten Sicherheitsanforderungen an und ist zugleich sehr einfach zu bedienen. Das neuartige Bedienungssystem als auch die ganze Architektur sprechen für das neue Gefahrenmeldesystem.

Der Umfang von Komponenten, Variabilität der Peripherieanzahl, Bus-Anordnung, Kommunikationsmöglichkeiten, das neue Funkprotokoll und die Möglichkeiten des Fernzugriffes für den Service und die Benutzer, machen aus diesem Gefahrenmeldesystem eine zeitübergreifende Lösung für die elektronische Sicherung. Die JA-100 wurde nach der EN 50131, Sicherheitsklasse 2, entwickelt und zertifiziert.

Das neue System bietet die Verwaltung von bis zu 120 Funk- oder Busteilnehmern, eine Aufteilung in 15 Bereiche und 32 programmierbare Ausgänge. Die Zentrale kann mit bis zu 300 Benutzercodes gesteuert werden. Für die Systemsteuerung stehen Bus- und Funkversionen der Zugangsmodule zur Verfügung. Alle verfügen über ein RFID-Lesegerät und Model-abhängig auch über eine Tastatur oder Tastatur mit Display.

EPS Vertriebs GmbH: Halle 9.0, Stand C89

Passend zu diesem Artikel