Direkt zum Inhalt
Fensterbau/Frontale 2012 22. März 2012

Burg zeigt Lösungen für Fenstergriffe

Burg präsentiert sich auf der Fensterbau/Frontale 2012 vor allem als Lösungsanbieter für Schlösser und Schließsysteme. Mit seiner Erfahrung im Druckgussverfahren realisiert das Unternehmen mit Stammsitz in Wetter (Ruhr) Projekte für alle Arten von Fenstergriffen.

Fenstergriff mit eingebautem Schließzylinder.
Fenstergriff mit eingebautem Schließzylinder.

Auf der Fensterbau 2012 will Burg nicht nur mit seinen Produkten überzeugen, sondern auch deutlich machen, dass das Familienunternehmen zahlreiche Mehrwerte biete. Als Hersteller von Druck- und Drehdruckzylindern mit eigener Produktion in Deutschland steht vor allem die individuelle Fertigung im Vordergrund.

Das Unternehmen bietet die gesamte Wertschöpfungskette von Design und Entwicklung über Konstruktion und Produktion bis hin zu kundenspezifischen Logistikkonzepten. Gezeigt werden auf der Messe auch weitere Innovationen für verschiedene Anwendungsgebiete. Dazu gehören neben Schließsystemen für Fenstergriffe auch Briefkasten- und Holzmöbelschlösser.

Eine weitere Neuheit ist das Schlüsselkarten-Schließsystem Procomfortlock. Diese Neuerung hat den Vorteil, dass die Oberflächen bei der Montage künftig unangetastet bleiben. Das Auffräsen oder Anbohren der Türen entfällt. Das Öffnen erfolgt mithilfe einer Schlüsselkarte. Burg wird auf der internationalen Fachmesse für Fenster, Tür und Fassade noch bis zum 24. März 2012 vertreten sein.

Fensterbau-Halle 1, Stand 1-117

Passend zu diesem Artikel