Direkt zum Inhalt
Isgus 26. April 2012

Zutritt bei Olympischen und Paralympischen Spielen

Nachdem die Isgus Unternehmensgruppe im Deutschen Haus während der Olympischen Winterspiele 2010 in Kanada bereits ihre Leistung in den Disziplinen Akkreditierung und Zutrittskontrolle gezeigt hat, haben sich die Isgus GmbH und das Isgus Vertriebs- und Servicezentrum die IVS Zeit+Sicherheit GmbH auch für das Deutsche Haus bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2012 in London qualifiziert.

Waren es bei den Winterspielen 2010 noch zwei Standorte, nämlich Vancouver und das mitten im Skigebiet liegende Whistler, wo Deutsche Häuser mit der Isgus-Lösung für Akkreditierung und Zutrittskontrolle ausgestattet wurden, wird das Deutsche Haus während der Spiele im Sommer nur an einem Standort, im Museum of London Docklands logieren. Die Olympischen Spiele gehen 2012 fast nahtlos über in die Paralympischen Spiele. Es war für Isgus und IVS daher naheliegend, das Engagement um diesen Zeitraum zu verlängern.

Bereits vor und auch während der beiden Großveranstaltungen sind von Isgus und IVS Spezialisten-Teams vor Ort, installieren alle Hard- und Softwarekomponenten für die Akkreditierung und die Zutrittssicherung, bilden die Teams des Deutschen Hauses aus und sorgen dafür, dass der Besucherstrom schnell und so unauffällig und reibungslos wie möglich bewältigt wird. Zum Einsatz kommen während der Spiele die neuen Zutrittsterminals der Serie IT 4100. Während der Spiele liegt das Kreuzfahrtschiff MS Deutschland in den West India Docks an, einem Seitenarm der Themse. Dort wird der von der Stadt Berlin initiierte Champions Club London gastieren. Auch auf dem Deutschen Schiff wird die IVS Zeit und Sicherheit die komplette Akkreditierung und Ausweiserstellung für Sportler, Sportbegeisterte, Sponsoren und Partner sicherstellen.

Passend zu diesem Artikel