Direkt zum Inhalt
Tisoware 6. Juli 2012

Finanz- und Wirtschaftsminister Schmid zu Besuch

Der Finanz- und Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, Dr. Nils Schmid, MdL, besuchte im Juni 2012 die Firmenzentrale von Tisoware in Reutlingen.

Dr. Nils Schmid stempelte sich mit Unterstützung von Sabine Dörr an einer alten Stechuhr ein.
Dr. Nils Schmid stempelte sich mit Unterstützung von Sabine Dörr an einer alten Stechuhr ein.

In der Unternehmens-präsentation stellte Sabine Dörr die besondere Philosophie des mittelständischen Unternehmens vor. „Neben einer hohen Kundenorientierung stehen vor allem unsere Mitarbeiter und deren Belange im Mittelpunkt der Personalführung. Flexible Arbeitszeitmodelle, Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern, eine steigende Ausbildungsquote sowie ein gesundes Alters- und Geschlechterverhältnis sind ein Garant für das weitere Wachstum“, so Dörr.

Ferner möchte Tisoware auch weiterhin Frauen für die technischen Berufe wie beispielsweise der Softwareentwicklung und der -beratung begeistern. Dazu arbeitet das Unternehmen eng mit Schulen, Hochschulen sowie der Reutlinger Industrie- und Handelskammer bei Projekten wie „Wirtschaft macht Schule“ und Berufspraktika zusammen. Beim anschließenden Firmenrundgang konnte sich der Wirtschaftsminister von den Arbeitsplätzen und den Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter ein Bild machen und kurze Gespräche führen.

Tisoware wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als familienfreundlicher Betrieb und als Top Job Arbeitgeber 2011. Das Unternehmen feierte im letzten Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Aktuell beschäftigt Tisoware 107 Mitarbeiter an neun Standorten.

Passend zu diesem Artikel