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Dienstplanmacher 17. August 2012

Personalmanagement für Dienstleister

Die Dienstplanmacher präsentieren neben ihrer internetbasierten Branchensoftware Secplanet auch ein Online-Wachbuch sowie eine Smartphone-App für die Zeiterfassung.

Objektplanung mit dem elektronischen Wachbuch.
Objektplanung mit dem elektronischen Wachbuch.

Mit Secplanet können Sicherheitsdienstleister sämtliche Aufgaben des Personalmanagements mit einem einzigen Softwaresystem erledigen. Es wurde speziell auf die Anforderungen der Personalplanung von Sicherheitskräften, Objekt- und Personenschützern ausgelegt und bietet intelligente Funktionen für Zeiterfassung, Objektschutz- und Veranstaltungsschutzplanung.

Als Messeneuheit präsentieren die Dienstplanmacher das elektronische Wachbuch für Secplanet. Das Zusatzmodul ersetzt das klassische Wachbuch, das beim Objekt ausliegt und der Dokumentation von Vorfällen durch das Wachpersonal dient. Mit diesem Online-System können der Sicherheitsdienst und der Auftraggeber jederzeit von überall die Daten des Wachbuchs einsehen. Die Unterschrift des Mitarbeiters wird durch eine Log-in-Verifizierung ersetzt; zudem ist das elektronische Wachbuch revisionssicher, weil die Daten im Nachhinein nur ergänzt, aber nicht verändert werden können.

Das zweite Messe-Highlight der Dienstplanmacher ist die Zeiterfassungs-App für Secplanet. Die App für das iPhone ermöglicht Personaldisponenten einen Soll/Ist-Vergleich des Personals vor Ort in Echtzeit sowie das Erfassen von Mitarbeitern und Ausrüstung. Das iPhone kann mit der Secplanet-App zum Scannen von Barcode-Mitarbeiterausweisen genutzt werden; alternativ lässt sich ein Handscanner per Bluetooth anschließen. Mit der Zeiterfassungs-App kann zudem ausgehändigtes Material dokumentiert werden.

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