Direkt zum Inhalt
Telecom Behnke 5. Juli 2013

Türkommunikation als Hinterbau-Variante

Myintercom ist die neue IP-Video Türsprechanlage von Telecom Behnke und 1000eyes, die Smartphones oder Tablets (iOS und Android) als Gegenstelle nutzt.

Die IP-Video Türsprechanlage Myintercom.
Die IP-Video Türsprechanlage Myintercom.

Nach der Markteinführung der Myintercom One mit einer vier Millimeter starken Aluminium-Frontblende im vergangenen Jahr, gibt es das Myintercom-System ab sofort auch als Hinterbau-Variante „Myintercom One Verso“. Diese Variante ermöglicht die unkomplizierte Integration des vollen Funktionsumfangs in Briefkastenanlagen oder bestehende Paneele.

Die Hinterbau-Sets enthalten die Kamera mit hochwertigem Bildsensor von Axis Communications, eine Edelstahl-Ruftaste mit Anschlusskabel und standardmäßig Lautsprecher und Mikrofon zum Hinterkleben an vorhandene Schalldurchtrittsöffnungen. Optional können auch Lautsprecher und Mikrofon passend zu den Renz-Antivandalismus-Systemen RSA und RSA2 bezogen werden.

Die Montage von Myintercom One Verso ist denkbar einfach: In die vorhandene Blende (Briefkastenanlage) wird lediglich ein Ausschnitt mit einem Durchmesser von 55 Millimetern gefräst oder gestanzt. Die Kamera wird hinter den Ausschnitt gesetzt und mittels des Befestigungsrings der Kamera festgehalten. Der Edelstahlring deckt die Verschraubungen ab. Durch diese Art der Montage sind weder unschöne Verschraubungen sichtbar, noch werden zusätzliche Bolzen benötigt.

Myintercom One Verso bietet den vollständigen Funktionsumfang des Myintercom-Systems: Signalisierung der Türklingel auf dem Smartphone oder Tablet über Push-Meldung, hochwertiger Bildsensor, Kamera-Livebild in hoher Auflösung und Gegensprechen, Türöffnung per App, bequeme Nutzung mehrerer Myintercom-Türstationen mit einer App, Schutzklasse IP54, Historie der letzten 20 Besucher (Bild, Datum und Uhrzeit) und weltweiten Zugriff mittels kostenpflichtiger Lizenz.

Passend zu diesem Artikel