Direkt zum Inhalt
Dahua Technology 30. Mai 2014

Mobil-DVRs in SD und HD

Dahua Technology hat sein Portfolio an mobilen Überwachungslösungen ausgebaut und kürzlich zwei neue mobile Speichergeräte vorgestellt – eines für Standardauflösung und eines für HD-Anwendungen.

Mobile Speichergeräte von Dahua Technology.
Mobile Speichergeräte von Dahua Technology.

Auf den Vorgängerversionen aufbauend bietet die neue Generation der Recorder einige Verbesserungen. Zuvorderst eine optimierte Benutzeroberfläche: Eine Informationsleiste am unteren Rand wurde ergänzt, um Basis-Informationen wie etwa Zeit, Gerätetemperatur, Geschwindigkeit, Nummernschild sowie Echtzeit-Verbindungsdaten von WLAN, Mobilfunknetz, GPS und der Dahua DSS-Plattform für die mobile Überwachung darzustellen.

Darüber hinaus wurde das Menü umstrukturiert – Einstellungen, die die mobile Überwachung betreffen (Geschwindigkeit, WLAN, Mobilfunknetz), finden sich nun unter dem Punkt „Fahrzeug“, was die Einrichtung noch einfacher macht. Zudem wurde durch die interne unterbrechungsfreie Stromversorgung die Systemstabilität wesentlich erhöht. 4G-Verbindungen werden nun ebenso unterstützt, was für eine schnellere und zuverlässigere Datenübertragung in besserer Bildqualität sorgt.

Der vierkanalige Mobil-DVR DVR0404ME-UE bietet die Echtzeit-Aufzeichnung von einem Kanal in 960H-Auflösung sowie drei Kanälen in CIF. Der 960H-Kanal kann beispielsweise genutzt werden, um die Vordertür eines Fahrzeugs zu Überwachen, wo sich mit höherer Wahrscheinlichkeit Vorfälle ereignen. Das Gerät ist goldfarben und besitzt die kompakte 1DIN-Größe.

Der vierkanalige PoE-Mobil-DVR NVR0404MF-I verfügt über intelligente Funktionen, wie etwa Nummernschilderkennung oder individuelle Indentifizierungsmethoden – unter anderem für das Erkennen von illegalem Parken auf der Busspur. Der Recorder unterstützt vier Kanäle bei 1080p-Auflösung in Echtzeit, weshalb er sich auch für anspruchsvolle Anwender eignet.

Passend zu diesem Artikel