Direkt zum Inhalt
Simonsvoss 9. September 2014

Digitales System weiter entwickelt

Der Hersteller von digitalen Schließ- und Zutrittskontrollsystemen Simonsvoss stellt auf der Security 2014 eine Reihe von Produktneuheiten rund um sein digitales System 3060 vor.

Das Schließ- und Zutrittskontrollsystem 3060.
Das Schließ- und Zutrittskontrollsystem 3060.

Auf dem rund 450 Quadratmeter großen Messestand biete dem Fachpublikum zudem fachkundige Beratung an, betont das Unternehmen. Als besonderes Highlight kündigt der Hersteller die neue Produktlinie Smart-Intego an, mit der man eine nahtlose Anbindung an bereits bestehende Zutrittskontrollsysteme biete und die erstmals in Deutschland präsentiert werde.

Optimierte Kommunikationsprotokolle und ein hoher Automatisierungsgrad durch den Smart-Intego-Manager sollen den Integrationsaufwand erheblich verringern. Die kabelfrei montierbaren Komponenten Schließzylinder, Smart-Handle und Vorhängeschloss lassen sich einfach integrieren und können dann nach Erstkonfiguration von der bereits vorhandenen Zutrittskontrollsoftware zentral verwaltet werden.

Ein weiterer Höhepunkt am Messestand ist das Starter-System – eine vereinfachte Version des digitalen Schließ- und Zutrittskontrollsystems 3060, das für Kleinanlagen bis zu 20 Türen und 100 Zutrittsberechtigte geeignet ist. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen eine Weiterentwicklung des Smart-Handles speziell für Glastüren sowie zwei neue Möbelschlösser, die sich für den Einbau in eintürigen oder flügeltürigen Büroschränken und Spinden eignen. Als besonderen Service werden auf vier Produktpräsentationsflächen Software- und Hardware- Lösungen in Live-Demos vorgestellt.

Passend zu diesem Artikel