Direkt zum Inhalt
Eltefa 2015 27. Februar 2015

Indexa stellt neue HD-SDI-Lösungen vor

Videoüberwachung in Full-HD-Qualität bieten die HD-SDI-Kameras von Indexa. Die neuen Modelle sind auf der Eltefa 2015 live in Aktion zu sehen. Die Übertragung der digitalen HD-Signale erfolgt über herkömmliche Koaxialkabel.

Der 16-Kanal HD-SDI-Recorder HDDVR1016.
Der 16-Kanal HD-SDI-Recorder HDDVR1016.

HD-SDI steht für „High Definition Serial Digital Interface“ und bezeichnet die Übertragung digitaler HD-Videos über Koax. Ein Vorteil dieser Technologie, die auch in professionellen Fernsehstudios verwendet wird, liegt in der Bildqualität: 1.920 mal 1.080 Pixel sorgen im 16:9-Bildformat für scharfe Bilder in Echtzeit-Übertragung. Die Rohdaten werden direkt ohne Komprimierungsverluste, Bildverzögerung und Ruckeln weitergegeben. Somit eignet sich diese Art der Videoüberwachung besonders für Einsätze, bei denen Detailerkennung wichtig ist.

Der Überwachungsbereich wird auf das fünffache einer analogen Standardauflösung vergrößert. Dadurch lassen sich sowohl Kameras als auch Recorderkanäle einsparen. Weitere Vorteile sind die problemlose Installation über ein RG59-Kabel bei einer Reichweite von bis zu 100 Metern (über RG6-Kabel bis zu 150 Meter) sowie der einfache Systemaufbau. HD-SDI-Videorecorder sind leicht per Bildschirmoberflächenmenü und Mausklick zu bedienen.

Indexa bietet verschiedene HD-SDI-Kameras für unterschiedliche Anwendungszwecke im Innen- und Außenbereich sowie HD-SDI-Recorder für vier, acht oder 16 Kameras mit HDMI-Ausgang zum Anschluss an einen HD-Monitor an. Alle Recorder sind netzwerkfähig und verfügen über App-Zugriff.

Halle 3, Stand E31

Passend zu diesem Artikel