Direkt zum Inhalt
Ingram Micro 27. Juli 2015

Vollvertrag mit Netapp unterzeichnet

Netapp und Ingram Micro haben für den deutschen Markt die Unterzeichnung des Vollvertrages über die gesamte Netapp-Produktpalette rund um Datenspeicherlösungen bekanntgegeben. Damit wird die Zusammenarbeit rund um die Distribution der E-Series auf die FAS-Produkte ausgeweitet.

Klaus Donath
Klaus Donath

Mit Netapp, Cisco und VMware vereint Ingram Micro alle Hersteller der Flexpod Referenzarchitektur unter einem Dach und bietet Resellern so die Möglichkeit, in Projekten flexibel zwischen Flexpod Express, Select oder Datacenter auszuwählen. Außerdem wird mit dem Cloud-integrierten Netapp Altavault (ehemals Steelstore) Datenschutz der Enterprise-Klasse angeboten.

„Netapp war einer unserer Wunschpartner für den Ausbau unseres Value-Portfolios. Als Distributor mit großem Value-Portfolio und breiter Kundendurchdringung konnten wir Netapp mit unserem Know-how überzeugen, gemeinsam neue Kundensegmente zu erschließen“, erläutert Klaus Donath, Senior Director Value Business, die Basis für die Zusammenarbeit mit Netapp. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir unsere Erfahrungen mit den Produkten der E-Series nun für die gesamte Produktpalette ausspielen können. Wesentlich ist auch, dass wir Synergien mit anderen Herstellern aus unserem Portfolio nutzen werden, um unseren Kunden Komplettlösungen anbieten zu können.“

Die Netapp-Produkte sind ab sofort bei Ingram Micro verfügbar. Die Reseller werden außerdem darin unterstützt, ihr Know-how rund um die Netapp-Produktpalette zu vertiefen und zu erweitern.

Passend zu diesem Artikel