Direkt zum Inhalt
Ingram Micro 14. August 2015

Aktuelle Quartalszahlen veröffentlicht

Ingram Micro hat die aktuellen Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht. Für die kommenden Monate erwartet das Unternehmen ein stabiles Wachstum.

Umsatzentwicklung.
Umsatzentwicklung.

Weltweit betrug der Umsatz im zweiten Quartal 10,6 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz lag damit im Vergleich zum Vorjahr drei Prozent niedriger, eine Folge des Wechselkurses des Dollar. Auf Non-GAAP (Generally accepted accounting principles)- Basis konnte Ingram Micro sein operatives Ergebnis um drei Prozent auf 151 Millionen US-Dollar steigern. Der Nettogewinn liegt bei 88 Millionen US-Dollar und 55 US-Cent je Aktie und damit zwei Prozent über dem vorjährigen Vergleichszeitraum. Für das dritte Quartal erwarten Ingram Micro Umsätze zwischen 10,5 und elf Milliarden US Dollar. Der Gewinn je Aktie soll bei etwa 60 bis 68 US-Cents liegen. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen einen Cashflow von etwa 700 Millionen US-Dollar.

Alain Monié, Ingram Micro CEO, kommentiert dazu: „Unsere Teams erledigen bei der Entwicklung neuer, innovativer Produkte für unsere Kunden eine großartige Arbeit. Dies zeigt sich in unseren Quartalszahlen, da wir in Landeswährung gerechnet im Ergebnis fünf Prozent zulegen konnten. In den letzten drei Jahren haben wir erfolgreich unser Kapital eingesetzt, um wichtige Investitionen zu tätigen, etwa beim Ausbau unserer globalen Präsenz. Diese Anstrengungen wurden durch steigende Profitabilität und Gewinne belohnt. Wir verfügen über genügend Liquidität, um weiter zu investieren, und speziell die Rentabilität unsere Dienstleistungen weiter zu erhöhen.“

Passend zu diesem Artikel