Direkt zum Inhalt
Unternehmen 9. Juli 2021

Neue Doppelspitze für den PCS-Vertrieb

Seit Juli 2021 haben Alexander Harbecke und Markus Knies die Leitung Vertrieb bei PCS als Doppelspitze übernommen

Die neue Doppelspitze im PCS-Vertrieb: Alexander Harbecke (links) und Markus Knies.
Die neue Doppelspitze im PCS-Vertrieb: Alexander Harbecke (links) und Markus Knies.

Alexander Harbecke und Markus Knies bilden die neue Doppelspitze im Vertrieb bei PCS. Alexander Harbecke hat seinen Sitz in der PCS Niederlassung Essen. Er übernahm dort 2020 die stellvertretende Leitung Vertrieb. Harbecke war von einem renommierten Software-Haus der HR-Branche, für das er mehr als zehn Jahre unter anderem als Channel Partner Manager tätig war, gewechselt. Markus Knies hat seinen Sitz am PCS Hauptstandort in München. Zuvor war er seit mehr als sieben Jahren im Account- und Partnermanagement der PCS erfolgreich tätig. Als langjährige Account Manager in verantwortlicher Position sind die beiden absolute Branchenkenner und verfügen über profundes Know-how im Bereich Gebäudesicherheit und Zeiterfassung.

pcs_intus_innovation-award.jpeg
Zutrittsleser mit Verschlüsselung gewinnt Auszeichnung
Die Auszeichnung German Innovation Award geht in diesem Jahr an einen Zutrittsleser von PCS mit Zwei-Faktor-Authentifizierung und Datenverschlüsselung.

PCS hat Doppelspitze im Vertrieb auf Service ausgerichtet

Mit der vertrieblichen Doppelspitze stärkt PCS Systemtechnik die neue strategische Ausrichtung auf Service-Orientierung im Wachstumsmarkt Sicherheitstechnik. Ein wesentlicher Bestandteil bei der Durchführung von großen Gebäudesicherheitsprojekten ist der enge Kunden- und Partnerkontakt. Um optimale, individuelle Sicherheitslösungen umzusetzen, wird das Dienstleistungsspektrum laufend erweitert. Wie das PCS Portfolio, wächst auch das Unternehmen kontinuierlich: Inzwischen sind 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Lösungsanbieter für Gebäudesicherheit und Zeiterfassung tätig.

Passend zu diesem Artikel