Direkt zum Inhalt
Personalien 17. Dezember 2019

Dan Schilling baut Technical Support bei Toa weiter aus

Die richtigen Antworten rund um Fragen zu Beschallungslösungen bis über Sprachalarmierungen gibt Dan Schilling als Leiter des technischen Supports bei Toa.

Das Team des Technical Support bei Toa wurde mit Dan Schilling um einen langjährigen Toa-Kenner ergänzt, der am Standort Südafrika fast zehn Jahre lang Unternehmensprodukte und Projekte betreut hat. Allgemein besteht das Team aus konsequent geschulten und erfahrenen Fachkräften für Sprachalarmanlagen.

Worum kümmert sich der Technical Support von Toa?

Schwerpunkt der Arbeit des TSST ist die Unterstützung der Toa-Fachhändler zu allen Themen rund um Beschallungslösungen, Festinstallationen und Sprachalarmierung. Dabei stehen die Akustik-Experten zum einen telefonisch als Ansprechpartner zur Verfügung, zum anderen unterstützen sie Toas Partner und Fachhändler bei schwierigen Installationen auch vor Ort – bei Bedarf auch international. Darüber hinaus stellt das Technical Sales Support Team die Referenten der fachlichen Schulungen. Damit kommt das Expertenwissen des Teams allen Kunden zu Gute.

Für Dan Schilling müssen Fragen zu 100 Prozent richtig beantwortet werden

„Die Bereitstellung von normgerechten Produkten ist ein wesentliches Element, wenn es um sicherheitsrelevante Technik geht. Aber sichere Produkte allein ergeben noch keine perfekt installierte Anlage. Die Installation von Sicherheitstechnik gehört in Expertenhände. Seriöse Errichter wissen, dass sie im Zweifel lieber eine Frage mehr stellen – und wir wissen, dass wir diese Frage 100-prozentig korrekt beantworten müssen. Das ist unser Anspruch, an dem wir uns messen lassen“, so Schilling. „Wir investieren in unsere Mitarbeiter, um in sicherheitsrelevanten Fragen immer die richtige Antwort finden zu können. Unsere Kunden dürfen Vertrauen darin haben, dass sie bei uns fachlich bestens beraten werden“, erklärt Managing Director Wolfgang Pein. „Mit Dan Schilling haben wir einen Fachmann gewinnen können, der sich mit unseren Produkten bestens auskennt und viel Erfahrung in der Installation vor Ort besitzt. Dieses Wissen wird unseren Partnern nun als weitere Ressource zur Verfügung stehen.“

Anzeige

Passend zu diesem Artikel