Direkt zum Inhalt
Personalien 15. Februar 2021

Wechsel in der Geschäftsführung von Assa Abloy Austria

Seit Jahresanfang 2021 hat Thomas Zhanel die Leitung der Assa Abloy Austria GmbH in Wien als Geschäftsführer inne.

Thomas Zhanel ist seit 1. Januar 2021 Geschäftsführer von Assa Abloy Austria.
Thomas Zhanel ist seit 1. Januar 2021 Geschäftsführer von Assa Abloy Austria.

Thomas Zhanel hat zum 1. Januar 2021 Ewald Marschallinger als Geschäftsführer von Assa Abloy Austria abgelöst. Der 48-jährige ist seit 15 Jahren in der Sicherheitstechnik tätig, und war unter anderem bei Siemens und Kapsch Businesscom beschäftigt. Im Juni 2019 wechselte er zu Assa Abloy Austria und verantwortete den Bereich Business Development. Darüber hinaus fungierte er als Key-Account-Verantwortlicher für Systemintegratoren und war neben dem Auf- und Ausbau dieses Vertriebskanals für die Projektbearbeitung im Markt tätig.

Geschäftsführung von Assa Abloy Austria will Bekanntheit in der Tür-Funktionalität steigern

Stefan Fischbach, Assa Abloy Market Region Manager DACH, sagt: „Thomas Zhanel verfügt über langjährige Erfahrung im projektorientierten Vertrieb. Zudem bringt er Erfahrung in der Gewinnung von Großprojekten im Bereich der Sicherheitstechnik und ein Netzwerk zu Immobilienentwicklern und Planern in seine neue Position ein.“

Lockpicking: Die mit Schlössern sprechen
Dr. Torsten Quast, Leiter Research & Security Center von Assa Abloy EMEA über Lockpicking mechanischer und elektronischer Schließzylinder und Schlösser.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Stärkung der Bekanntheit von Assa Abloy als Technologieführer im Bereich Tür-Funktionalität sein. Die Realisierung von innovativen Projekten in Zusammenarbeit mit den Assa Abloy Partnerunternehmen soll konsequent weiter ausgebaut werden.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel