Direkt zum Inhalt
Unternehmen 2. Mai 2023

Voller Erfolg für Dormakaba auf der Bau 2023

Dormakaba blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt auf der Bau 2023 zurück. Bei den Besuchern kam nicht nur das  CO2-Neutralitätskonzept des Unternehmens sehr gut an.

Der Messestand von Dormakaba auf der Bau 2023 war immer gut besucht.
Der Messestand von Dormakaba auf der Bau 2023 war immer gut besucht.

Nach über vier Jahren Pause meldete sich die Bau mit einem hervorragenden Ergebnis zurück. Rund 190.000 Besucher informierten sich zwischen dem 17. und 22. April auf dem Gelände der Messe München über Neuheiten und Trends der 2.260 Aussteller aus 49 Ländern. Auch Dormakaba war mit einem großen, sehr schönen, klar strukturierten Stand vertreten, der bei den Besuchern sehr gut ankam.

Ein optischer Blickfang im Eingangsbereich war die riesige Ganzglas-Karusselltür KTV Atrium Flex, die so manchen Besucher zum Staunen brachte. Auf dieser wichtigsten Bühne für Innovationen und Premieren im Bausegment präsentierte das Unternehmen seine nachhaltigen Tür- und Zutritts-lösungen. Das reichte von einem intelligenten automatischen Türsystem, einem Energiekalkulator und dem umfassenden Entriworx Ecosystem über eine kompakte, platzsparende Sensorschleuse bis hin zu einem im Türelement integrierten Türschließer mit Öffnungsdämpfung für Außentüren und Türen in engen Fluren.

„Wir haben die Bau 2023 genutzt, um unsere Innovationen der vergangenen vier Jahre zu zeigen. Besonders das CO2-Neutralitätskonzept sowie Integration und Lösungsansätze in der Digitalisierung wurden von unseren Kunden verstärkt nachgefragt,“ betonte Michael Hensel, Geschäftsführer der Dormakaba Deutschland GmbH.

Dormakaba hat sich im Rahmen seiner Strategie Shape4Growth verpflichtet, ein in der Branche führendes Nachhaltigkeitskonzept mit mehr als 30 ambitionierten ESG-Zielen umzusetzen.
Dormakaba macht Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit
Dormakaba erhält zwei renommierte Anerkennungen für sein Engagement und seine Fortschritte im Bereich der nachhaltigen Entwicklung.

Effektives System zur Verbesserung der Energiebilanz begeistert Messebesucher

Anzeige

Insbesondere der neu vorgestellte Energiekalkulator für Automatiktüren und das neue intelligente automatische Türsystem, das erst öffnet, wenn es auch tatsächlich notwendig ist und unmittelbar schließt, wenn der Durchgang erfolgt ist, begeisterte die Besucher. Denn mit diesem System kann die Energiebilanz des Gebäudes deutlich verbessert werden. Mit der Einsparung von Energie und CO2 traf Dormakaba exakt den allgemeinen Trend der Nachhaltigkeit, der auf der ganzen Messe von Architekten und Planern in Foren und Vorträgen diskutiert wurde.

Weil Nachhaltigkeit Dormakaba besonders wichtig ist, hat das Unternehmen neben den nachhaltigen Lösungen auch seine Nachhaltigkeitsstrategie präsentiert. Dazu gehört auch, alle CO2-Emissionen, die im Rahmen der Präsenz an der BAU angefallen sind, durch Myclimate zu kompensieren.

Nach sechs intensiven Messetagen zieht der Hersteller ein äußerst positives Fazit ziehen: „Mit der Qualität der Gespräche und Besucher waren wir sehr zufrieden. Ganz wichtig war der persönliche Austausch nach vier Jahren“, betont Michael Hensel. „Viele Kunden waren begeistert von unseren neuen, digitalen Lösungen, beispielsweise von unserem Entriworx Ecosystem. Deshalb sind wir mehr als zufrieden mit dem Messeauftritt auf der Bau 2023. Sie war eine hervorragende Netzwerkplattform für uns.“

Passend zu diesem Artikel