dirak_tuerkontakt_e-line.jpeg
Foto: Dirak
Der Türkontakt MLA informiert über den Verriegelungszustand von Tür und Verschluss.

Mechanische Sicherheit

Schließzustand von Türen zuverlässig erkennen

Der neue Türkontakt von Dirak informiert über den Schließzustand von Tür und Verschluss.

Häufig geben mechatronische Verschlüsse nur eine Auskunft darüber, ob der Verschluss einer Tür verriegelt ist oder nicht. Ob auch die Tür verschlossen oder geöffnet ist, zeigen sie nicht an. Der neue potenzialfreie Türkontakt MLA von Dirak löst die Herausforderung, indem er beide Informationen liefert.

Türkontakt zeigt Schließzustand an

Der Türkontakt eignet sich für Schließsysteme mit Drehriegeln und Schwenkhebeln und lässt sich werkzeuglos und schnell montieren: Die Gleitrampe mit Reedsensor wird mit einer Klebefolie am Rahmen des Gehäuses befestigt. Der Gleitschuh wird einfach über die Zunge des Verschlusses geschoben. Beim Schließen der Tür berührt der Gleitschuh den Sensor. Dieser gibt den Schließzustand an das Schließsystem weiter und so weiß die Maschine, ob sie starten kann oder nicht. Der Türkontakt eignet sich für verschiedene Anwendungen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Darüber hinaus ist er rüttel- und vibrationssicher nach DIN EN 61373.

Für Betreiber und Nutzer hat der neue TS 5000 Softclose klare Vorteile: er bietet mehr Komfort, bei bewährter Sicherheit.
Foto: Geze

Mechanische Sicherheit

Türen sicher und leise schließen

Für das Schließen bietet Geze eine Lösung, die überall dort zum Einsatz kommt, wo eine Tür maximal sicher schließen soll – aber mit minimaler Lautstärke.

Im Museum sind zahlreiche Exponate aus dem Kalten Krieg zu bewundern.
Foto: SimonsVoss

Zutrittskontrolle

Digitale Schließzylinder für Museum

Das Cold War Museum in Berlin ist mit digitalen Schließzylindern und anderen Komponenten ausgestattet worden. 

Assa Abloy hilft mit seinem neuen Whitepaper dabei, die Gesamtkosten eines Schließsystems immer im Blick zu behalten.
Foto: Assa Abloy

Mechanische Sicherheit

Gesamtkosten eines Schließsystems immer im Blick

Assa Abloy hilft mit seinem Whitepaper „Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen bei Schließsystemen“, die Gesamtkosten eines Schließsystems im Blick zu behalten.

Mit dem Cliq-Web-Manager lassen sich  auf mehrere Standorte verteilte Schließanlagen bequem verwalten.
Foto: Lucian Marian

Schließsysteme

Schließanlagen für Verwaltungsgebäude

Schließanlagenprojekte in der öffentlichen Verwaltung sind häufig komplex in der Ausgestaltung, da verschiedene Anwenderwünsche berücksichtig werden müssen.