Foto: Primion

Personen

Roland Ziegler leitet neuen Geschäftsbereich von Primion

Roland Ziegler ist seit dem 1. Juli 2019 Leiter der neuen Primion Business Unit Manufacturing in Stetten a.k.M. Er berichtet direkt an CEO Andreas Kupka.

Roland Ziegler wird in dem neu geschaffenen Geschäftsbereich die Bereiche Auftragsplanung und Warenwirtschaft, Produktion, Bestückung, Logistik und Qualitätssicherung, Einkauf, Produktmanagement, Entwicklung, „2nd-Level-Support“, Training und Partnervertrieb verantworten.

Fokus auf Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Gefahrenmanagement

Der Diplom Ingenieur (FH) Elektronik bekleidete in der Vergangenheit mehrere Positionen als Standortleiter mit Produktverantwortung, unter anderem für Kleinseriensteuergeräte im Automotive-Umfeld. Zuletzt war er bei Continental Automotive GmbH, einem Automobilzulieferer für Nutzfahrzeuge in Villingen-Schwenningen tätig und hatte dort die Verantwortung für über 600 Software-Entwickler.

Bei Primion wird Roland Ziegler Strategien erarbeiten und vorantreiben, um interne Prozesse zu optimieren und die Kompetenzen in den Sortimentsbereichen Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Gefahrenmanagementsysteme weiter zu stärken. Sein Fokus liegt auf den im eigenen Haus entwickelten Lösungen und der daraus resultierenden Markenkommunikation im Sales-Prozess.

Cloud-Dienste als SaaS-Lösungen stehen auf der Sicherheitsexpo 2023 im Mittelpunkt des Messeauftritts von Primion.
Foto: Primion

Zutrittskontrolle

Sicherheitsexpo 2023: Primion zeigt SaaS-Lösungen

Primion Technology präsentiert Ende Juni auf der Sicherheitsexpo in München Cloud-Dienste als SaaS-Lösungen für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung.

Blair Bowen ist neuer Global Manufacturing Manager bei Paxton.
Foto: Paxton

Personen

Paxton: Blair Bowen wird Global Manufacturing Manager

Der Hersteller von elektronischen Sicherheitsanlagen Paxton hat sein Führungsteam erweitert und Blair Bowen zum Global Manufacturing Manager ernannt.

Nils Schapmann, neuer Director Business Development bei Primion.
Foto: Primion

Unternehmen

Neuer Director Business Development bei Primion

Nils Schapmann ist seit Mitte Januar 2023 Director Business Development bei Primion. Er kommt vom IT-Security-Spezialisten Rohde & Schwarz.

Gefahrenmanagementsysteme integrieren alle sicherheits- und brandschutztechnischen Gewerke bis hin zu Zutrittskontrolle, Fluchtwegsteuerung und automatischer Evakuierung.
Foto: Siemens BT

Gefahrenmeldetechnik

Gefahrenmanagement für smarte Mehrzweckgebäude

Wie die gewerkeübergreifende Integration von Videotechnik für smartes Gefahrenmanagement in Mehrzweckgebäuden sorgt.