Direkt zum Inhalt
Unternehmen 30. Mai 2022

Partnerkongress von Dormakaba mit 330 Teilnehmern  

Nach zwei Jahren der Online-Meetings, freuten sich die Partner und Dormakaba, sich wieder persönlich zu treffen. Über 330 Teilnehmer kamen zum Kongress nach München.

Über 330 Teilnehmer kamen zum Partnerkongress 2022 von Dormakaba nach München.
Über 330 Teilnehmer kamen zum Partnerkongress 2022 von Dormakaba nach München.

Hauptthemen des Partnerkongresses von Dormakaba waren Mitte Mai in München digitale Innovationsprojekte, die neue Konzernstrategie mit Nachhaltigkeit im Unternehmensfokus und zahlreiche E-Commerce-Tools. Neben vielen interessanten Vorträgen und Workshops gab es aber auch reichlich Gelegenheit zum Austausch unter den Partnern.

Geschäftsführer Michael Hensel beschrieb die derzeit großen Herausforderungen, wie Dormakaba darauf reagiert und bedankte sich bei den Partnern für die guten Umsätze, die wesentlich zu einer positiven Geschäftsentwicklung beitragen. Er benannte die digitalen Innovationsprojekte und beschrieb Wachstumspotentiale für das kommende Geschäftsjahr.  Alwin Berninger, Chief Marketing & Products Officer, erläuterte den Partnern die neue Konzernstrategie von Dormakaba und betonte:“ Wir setzen den Fokus auf Wachstum, auf unser Kerngeschäft und auf Sie als Kunden.“

Spannend für die Partner war auch der Vortrag von CTO Dr. Andreas Häberli über zukünftige Entwicklungen und kommende Innovationen. Der Vortrag von Alexander Bradfisch über die neue Türlösung „Entriworx“ machte deutlich, wie damit die Prozesse beim Einbau der Türen enorm verbessert werden können: „Statt mehrere Stunden benötigt die Inbetriebnahme einer Tür mit unserer App nur wenige Minuten“. Innendienstleiter André Lübbe präsentierte mit den E-Shops und Konfiguratoren E-Commerce-Tools, die den Partnern den Bestellprozess wesentlich erleichtern.

Die Security gewinnt nach Honeywell nun auch Telenot (Bild) und Dormakaba als Austeller auf der internationale Sicherheitsfachmesse zurück.
Security wieder mit Telenot und Dormakaba als Aussteller
Die Security Essen gewinnt Telenot und Dormakaba als Aussteller zurück. Die internationale Sicherheitsfachmesse findet vom 20. bis 23. September 2022 statt.

Lösungsbezogene Workshops begleiten Partnerkongress von Dormakaba

Anzeige

Der Vortrag von Stephanie Ossenbach, DVP Corporate Sustainability, erläuterte die neue Nachhaltigkeitsstrategie, die durch viele konkrete Projekte den CO2-Fußabdruck von Dormakaba maßgeblich reduzieren wird, die Kreislaufwirtschaft unterstützt und eine nachhaltige Lieferkette im Blick hat. Viele neue Aspekte erfuhren die Teilnehmenden auch im spannenden Vortrag „Auf dem Weg in die grüne Globalisierung“ von Key Note Speaker Dr. Martin Braml, der als Research Economist bei der Welthandelsorganisation in Genf arbeitet. Er machte anhand einiger Beispiele klar, dass Wachstum trotz begrenzter Ressourcen möglich ist, denn intensives Wachstum mit neuer Technologie spare Ressourcen.

Fachwissen konnten die Partner in den produkt- und lösungsbezogenen Workshops vertiefen, die thematisch von Türtechnik über Automatiktüren, Flucht- und Rettungswege, Sicherheits- und Zutrittslösungen bis hin zu Zeiterfassung reichten. Neben den zahlreichen Fachvorträgen war an den Abenden Zeit für Gespräche.

Insgesamt wertete Dormakaba den Partnerkongress 2022 als eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die bei den Partnern sehr gut ankam und als Informations- und Networkingplattform hoch geschätzt wurde.

Passend zu diesem Artikel