Direkt zum Inhalt
Personalien

Neuzugang in der Geschäftsführung bei Dirak

Dirak hat seine Geschäftsführung mit Florian Birkenmayer ergänzt. Er unterstützt zukünftig den langjährigen Geschäftsführer Karl-Heinz Overhamm.

Florian Birkenmayer (rechts) ergänzt zukünftig den langjährigen Geschäftsführer Karl-Heinz Overhamm in der Geschäftsführung von Dirak.
Florian Birkenmayer (rechts) ergänzt zukünftig den langjährigen Geschäftsführer Karl-Heinz Overhamm in der Geschäftsführung von Dirak.

Vor seiner Tätigkeit als neuer Dirak-Geschäftsführer leitete Florian Birkenmayer das Produktmanagement, das Key Account Management und die Entwicklung bei Siemens. Zudem war er bereits Geschäftsführer bei der Geze GmbH sowie Sprecher der Geschäftsführung bei der Unternehmensgruppe Fischer.

Als diplomierter Wirtschaftsingenieur und MBA of International Business Management hat sich Florian Birkenmayer schon seit Beginn seiner Karriere mit der Entwicklung und Vermarktung von neuen Produkten beschäftigt.

dirak_ramsauer_tod.jpeg
Dirak trauert um Unternehmensgründer Dieter Ramsauer
Dieter Ramsauer, Gründer und Inhaber der Dirak GmbH ist am 23.April 2021 kurz vor der Vollendung seines 82. Lebensjahres plötzlich und unerwartet verstorben.

Birkenmayer vergrößert in der Geschäftsführung das Netzwerk von Dirak

Auch bei Dirak wird die Entwicklung großgeschrieben. Karl-Heinz Overhamm begrüßt daher den Erfindergeist, der auch im Neuzugang steckt: „Florian Birkenmayer ergänzt die Dirak-Familie um noch mehr Fachwissen in einer unserer stärksten Kompetenzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, das Unternehmen bald in kompetente Hände zu legen.“

Anzeige

Florian Birkenmayer bringt einschlägige internationale Erfahrungen aufgrund einer dreijährigen Position als Leitung des Entwicklungs- und Produktmanagementzentrums für Siemens in China sowie längerer Aufenthalte in Singapur, Japan, USA (Silicon Valley) und in der Schweiz mit. So wird das globale Dirak-Netzwerk durch Birkenmayer weiter gestärkt.

Der neue Geschäftsführer freut sich, international tätig zu sein und gleichzeitig dem Mittelstand mit seiner neuen Position treu zu bleiben: „Die Entscheidungswege sind deutlich kürzer als bei Konzernen. Hier hat man eine Idee und wenn sie gut ist, wird sie auch umgesetzt.“

Passend zu diesem Artikel