Direkt zum Inhalt
Security Messebeirat 5. Februar 2016

Neue Vorsitzende wurden gewählt

Der Vorstandsvorsitzende des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V., Norbert Schaaf, wurde Anfang Februar 2016 vom Messebeirat der Security Essen zum neuen Vorsitzenden gewählt. BDSW-Präsident Gregor Lehnert ist neuer stellvertretender Vorsitzender.

Norbert Schaaf
Norbert Schaaf

Seit der ersten Stunde ist der BHE Wegbegleiter und Förderer der Security in Essen. „Über 40 Jahre sind wir gemeinsam in Sachen Sicherheit unterwegs. Ich freue mich, diese erfolgreiche Arbeit in meiner neuen Funktion als Messebeirats-Vorsitzender weiter fortzusetzen und die Security im Interesse aller Sicherheitsanbieter und –verantwortlichen für die Zukunft zu rüsten“, so Norbert Schaaf anlässlich seiner Wahl.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Gregor Lehnert (BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V.) und Dr. Markus Heering (VDMA Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) gewählt. Die Amtszeit des neuen Vorstands beträgt zwei Jahre. „Ich freue mich auf diese interessante neue Aufgabe“, sagt Gregror Lehnert. Seit über 40 Jahren ist der BDSW Aussteller auf der Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz. „Als Vorstandsmitglied des Beirats will ich die Erfahrungen und Vorstellungen des BDSW einbringen“, so Lehnert nach seiner Wahl. Lehnert tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Waschulewski an, der seit 2006 ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender dem Messebeirat angehörte. Der Beirat hat die Aufgabe, die Messe Essen in allen Fragen zu beraten und zu unterstützen. Ihm gehören die Vertreter der relevanten Ausstellergruppen der Security an.

Die diesjährige Security findet vom 27. bis 30. September 2016 statt. Schon jetzt zeichnet sich ein starkes Interesse an der Weltleitmesse für zivile Sicherheit und Brandschutztechnik ab. Über 1.000 Aussteller werden auf der Security Essen 2016 erwartet, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Nach Angaben der Messe Essen liegt der derzeitige Anmeldestand deutlich über dem der Vorveranstaltung.

Auch im Jahr 2016 wird der BDSW mit seinen Mitgliedsunternehmen in Halle 6 vertreten sein und sich unter anderem im Rahmen der Sonderschau Schutz und Sicherheit sowie am Tag der Aus- und Weiterbildung am 27.09.2016 präsentieren. Die Schwestervereinigung BDGW wird dem Messepublikum den Bargeldkreislauf vorstellen.

Passend zu diesem Artikel