Direkt zum Inhalt
Dorma 13. Mai 2013

Mittelstandspreis „Hidden Champion 2013“ erhalten

Dorma ist mit dem Mittelstandspreis "Hidden Champion" des Nachrichtensenders n-tv in der Kategorie Marke ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt Unternehmen, die der Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt sind, aber den deutschen Wirtschaftsmotor seit Jahren auf Hochtouren laufen lassen.

Für Dorma nahmen Stephanie Mankel und Mario Dreismann den Hidden Champion Award 2013 in der Kategorie Marke entgegen.
Für Dorma nahmen Stephanie Mankel und Mario Dreismann den Hidden Champion Award 2013 in der Kategorie Marke entgegen.

Schirmherr des n-tv Mittelstandspreises, der in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen wurde, ist Bundeswirtschafts-minister Dr. Philipp Rösler. „Über Jahre hinweg ist es Dorma gelungen, die Marke exzellent zu führen und weiterzuentwickeln. Das Unternehmen wächst dabei kontinuierlich und ist wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich. Heutzutage ist die Türtechnik von Dorma weltweit zu finden – zum Beispiel im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai. Hier öffnen sich 13.000 Türen mit der Dorma-Technik. Mit dem neuen Slogan 'Dorma – The Access' stärkt das Unternehmen die Marke weiter und unterstreicht zudem seinen Anspruch, weltweit das Synonym für Zugangslösungen zu sein", so das Urteil der Jury.

„Nach der Auszeichnung mit dem Axia-Award im Februar für unsere erfolgreiche Internationalisierungsstrategie ist die Verleihung des n-tv Mittelstandspreises in der Kategorie Marke ein weiterer Beleg dafür, dass Dorma auf dem richtigen Weg ist, die Zukunft so erfolgreich zu bestreiten wie die letzten 105 Jahre“, kommentiert Dorma CEO Thomas P. Wagner die Auszeichnung. „Der Dank dafür gebührt unseren knapp 7.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und der Familie Mankel, die nun schon in der vierten Generation nachhaltig in die Zukunft des Unternehmens investiert“.

„Als Anbieter für Premium-Zugangslösungen und -Serviceleistungen brauchen wir eine starke Marke mit hoher Innovationskraft und klarer Zukunftsvision, um auch in Zukunft der bevorzugte Partner für renommierte Bauprojekte in der ganzen Welt zu sein. Den hohen Anspruch, den wir an uns und unsere Marke stellen, verdeutlicht der Claim: Dorma – The Access. Wir wollen das Synonym für alle Produkte rund um das Öffnen und Schließen von Türen sein – ob Türschließer, Automatiktüren oder Zeit- und Zutrittskontrollen“, ergänzt Mario Dreismann, Dorma Vice President Marketing & Sales.

Passend zu diesem Artikel