Direkt zum Inhalt
Personalien 12. März 2021

Mike Jürgens neuer Geschäftsführer bei Kooi

Die Kooi-Gruppe konnte Mike Jürgens zum 4. Januar 2021 als neuen Geschäftsführer für die Kooi Security Deutschland GmbH und die Argosguard GmbH gewinnen.

Mike Jürgens, der neue Geschäftsführer der Kooi-Gruppe.
Mike Jürgens, der neue Geschäftsführer der Kooi-Gruppe.

Mike Jürgens übernimmt als neuer Geschäftsführer seine Aufgabe von Geert van der Meulen, der das Unternehmen verlassen hat, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen.

Geschäftsführer Jürgens mit langjähriger Berufserfahrung

Jürgens blickt auf über zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche zurück: Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und seinem Abschluss zum Diplom-Betriebswirt legte er ab 2003 als Gründer und Geschäftsführer das Fundament für den erfolgreichen Aufbau der Firmen Securitas Direct BV (NL) beziehungsweise NV (BE), eher bekannt unter dem Markennamen Verisure, und ihren heutigen Status als Marktführer. 2007 verfolgte er für zwei Jahre als Manager Corporate Development mit der Securitas Direct AB (SE) das Ziel, neue Märkte und Geschäftsfelder in Europa zu entwickeln. Ab 2012 sorgte er in führender Position unter anderem bei den beiden Sicherheitsfirmen W.I.S. und Prosegur sowie bei einem der Marktbegleiter namens VPSitex Deutschland für einen wirtschaftlichen Aufschwung.

Seit Anfang dieses Jahres ist Jürgens nun Geschäftsführer bei Kooi Security Deutschland und Argosguard. Als er Pieter Kooi und sein Management-Team getroffen habe, habe er denselben Unternehmergeist, wie bei Securitas Direct angetroffen, so Jürgens. Zudem freue er sich, in einem internationalen Team mit seinen verschiedenen Kulturen und unterschiedlichsten Mitarbeitern zu arbeiten.

Seine Aufgabe ist es nun, Kooi und Argosguard fest in der „Champions League“ für mobile Überwachungslösungen zu etablieren. Kooi soll unter seiner Führung nicht nur Marktführer im Bereich der Renewable Energy und Argosguard nicht nur Marktführer als Partner in der Sicherheitsbranche sein, sondern gleichermaßen auch in anderen bedeutenden Wirtschaftszweigen, wie zum Beispiel der Bauindustrie.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel