Direkt zum Inhalt
Perimeter Protection 8. Mai 2012

M-30 Poller stoppt 2,5-Tonnen-Fahrzeuge

Der hydraulische M30 Poller, der bereits im vergangenen Jahr einen bei Karco Engineering im kalifornischen Adelanto durchgeführten Crash Test erfolgreich bestanden hat, überzeugt durch maximalen Widerstand und zeichnet sich durch sein sehr flaches Fundament von nur 510 Millimetern Tiefe, abgesehen vom Einbauschacht, aus.

Da diese Hochsicherheitsprodukte in Militäreinrichtungen, Botschaften, Justizvollzugsanstalten, Kraftwerken und Flughäfen zum Einsatz kommen, muss ein besonderer Sicherheitsstandard gewährleistet sein. So können Fahrzeuge mit einem Gewicht von bis zu 2.500 Kilogramm und einer Geschwindigkeit von 80 Kilometer pro Stunde effektiv gestoppt und die unerlaubte Zufahrt auf das entsprechende Gelände verhindert werden. In den Ergebnissen des Crash Tests zeigte sich, dass sowohl der Poller als auch das Fundament bei dem Aufprall nahezu unbeschädigt blieben.

Passend zu diesem Artikel