Foto: Coredinate
Cloud-Lösungen stehen im Fokus bei Coredinate.

Coredinate

In die „Digitalen Champions“ aufgenommen

Die Coredinate GmbH ist vom Wirtschaftsministerium Bayern in den Kreis der „Digitalen Champions“ aufgenommen worden. Die „Bayernkarte der Digitalen Champions“ zeigt, wo Unternehmen in ganz Bayern die Digitalisierung auf beispielhafte und herausragende Weise umgesetzt haben.

Das Assistenzsystem Coredinate ersetzt klassische Dokumentationssysteme sowie Papierformulare aus den Branchen Sicherheit, Wartung und Reinigung. Denn es bietet die Datenerfassung über eine Smartphone- und Tablet-App sowie die Echtzeitübertragung aller erfassten Daten in das Webportal der Zentrale.

Dank der Nutzung von Smartphones und Tablets als intelligente Plattformen bietet Coredinate aber noch viel mehr. Als vollwertiges Assistenzsystem weist es Mitarbeiter auf fällige Aufgaben hin, ermöglicht die Zeit- und Ereigniserfassung, erstellt und verschickt automatisch Auswertungen, bietet ein Schlüsselmanagement und hat eine VDE-konforme Arbeitsplatzabsicherung inklusive einer GPS-Ortung.

 Retarus-Gründer und -Geschäftsführer Martin Hager nimmt den Preis für „Bayerns Best 50“, den Bayrischen Löwen, bereits zum dritten Mal entgegen. 
Foto: Retarus

Unternehmen

Retarus gehört erneut zu „Bayerns Best 50“

Das Bayerische Wirtschaftsministerium zeichnet Retarus erneut als „Bayerns Best 50“ aus. Der Preis wurde von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger verliehen.

Foto: n-tv/ S.Pick

Dorma

Mittelstandspreis „Hidden Champion 2013“ erhalten

Dorma ist mit dem Mittelstandspreis "Hidden Champion" des Nachrichtensenders n-tv in der Kategorie Marke ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt Unternehmen, die der Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt sind, aber den deutschen Wirtschaftsmotor seit Jahren auf Hochtouren laufen lassen.

Foto: Genua

Genua

Auszeichnung als eine von Bayerns Best 50

Das IT-Sicherheitsunternehmen Genua gehört zu Bayerns Best 50. Mit diesem Preis zeichnet das Bayerische Wirtschaftsministerium mittelständische Firmen aus, die beim Umsatz und der Mitarbeiterzahl in den letzten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum erzielen konnten.

Foto: CES

Stippvisite

NRW-Wirtschaftsministerin besucht deutsche Aussteller in Dubai

Um sich von der erfolgreichen Präsenz deutscher Aussteller in Dubai zu überzeugen, hat Christa Thoben, Wirtschaftsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, der „Big 5“ in Dubai einen Besuch abgestattet.