Direkt zum Inhalt
Winkhaus 27. April 2012

Im Internet-Dialog mit Kunden und Partnern

Vor wenigen Wochen ging das Winkhaus Blog an den Start. Das Internettagebuch ist Informationsplattform und Dialograum zugleich. Neben Produktinformationen bietet es viele Einblicke über das Geschehen hinter den Kulissen in dem Familienunternehmen.

Tobias Bartels stellt die neue Social Media Kommunikation vor.
Tobias Bartels stellt die neue Social Media Kommunikation vor.

„Wir möchten die Kommunikation mit unseren Kunden, künftigen Marktpartnern und weiteren interessierten Personengruppen intensivieren“, erläutert Tobias Bartels, Marketingleiter der Winkhaus Gruppe. Dafür betritt der Hersteller von Fenster- und Türtechnik Neuland. „Hohe Innovationskraft ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren – das betrifft unsere Produkte ebenso wie unsere Kommunikation“, begründet er den zukunftsorientierten Schritt.

Das Winkhaus Blog findet der Leser auf der Internetseite des Unternehmens. Es greift unter anderem Themen aus dem Berufsleben auf und informiert über Produkte, Trends und Entwicklungen. Zahlreiche Zugriffe verbuchten die Seiten im Vorfeld und während der internationalen Fachmesse Fensterbau/Frontale. So hat Winkhaus auf der Messe täglich ein aktuelles Video produziert und für Kunden, Partner und Mitarbeiter über das Messegeschehen berichtet.

Kommentare und Diskussionen der Leser sind im Blog erwünscht. Neben Händlern und Verarbeitern gehören Planer und Bauherren zur Zielgruppe des neuen Internetforums. „Auch für die Suche nach neuen Mitarbeitern und Auszubildenden versprechen wir uns einen Vorteil“, sagt Bartels. Denn das Blog veröffentlicht nicht nur Stellenangebote, sondern gibt zudem authentische Einblicke in den Arbeitsalltag bei Winkhaus.

Parallel zum neuen Blog ist Winkhaus auch beim Microblogger-Dienst Twitter aktiv. Alle Videos sind auch bei Youtube zu finden.

Passend zu diesem Artikel