Frischer Wind in der Überwachungskamera-Branche: I-Pro Emea verbindet die bewährte Qualität und Zuverlässigkeit von Panasonic mit einer Start-up-Mentalität, um mit neu eingeführten, innovativen und wettbewerbsfähigen Produkten schneller auf Kundenanforderungen zu reagieren. Das neue Unternehmen seit Anfang Oktober offiziell unabhängig von Panasonic und hat als Teil des in Japan ansässigen globalen Unternehmensnetzwerks I-Pro Co. Ltd. seinen Hauptsitz in Amsterdam.
60 Jahre Panasonic
Das neue Unternehmen wird sich zwar weiterhin auf 60 Jahre Produktionserfahrung für hochwertige Überwachungskameras stützen, aber auch die Einführung von Innovationen wie Künstlicher Intelligenz vorantreiben. In Einklang mit der Neuausrichtung des Unternehmens gilt die I-Pro Marke ab April 2022 als eigenständige Produktidentität.
Als Präsident von I-Pro Emea führt Gerard Figols die Organisation in ein neues Zeitalter. Neben dem bestehenden Team und dem bereits vorhandenen Fachwissen setzt man aktiv auf Neuanstellungen, um mithilfe zusätzlicher Talente die nächste Ebene zu erschließen und den Weg für künftiges Wachstum zu bereiten.
I-Pro Emea setzt auf KI
Heute schlage man ein spannendes neues Kapitel in der Entwicklung der Überwachungskamera-Branche auf, meint Figols. Mit der Etablierung von Künstlicher Intelligenz als Überwachungsstandard möchte man sich eine führende Marktposition in puncto KI-Verwirklichung sichern und plane diesbezüglich, das Kameraangebot im Laufe der kommenden sechs bis zwölf Monate zu verdreifachen. Die gesteigerte Agilität versetze sie in die Lage, schnell auf neue Marktanforderungen zu reagieren, darunter höhere Produktqualität, schnellere Entwicklungszeiten und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. So stelle man hochwertige und zuverlässige Hardware bereit, die sich bei Bedarf individuell anpassen lasse.
Um die Beziehung zu seinen Partnern und Kunden zu vertiefen, rollt I-Pro Emea unter anderem sein Premium-Partnerprogramm neu aus, das auch Distributoren und Integratoren miteinbezieht. Man arbeite enger mit seinen Partnern zusammen als je zuvor, gehe auf ihre Bedürfnisse ein und liefere schnell die passenden neuen Lösungen, so Wanda Nijholt, Marketing- und Communications-Managerin. Damit etabliere man sich auf dem Markt als vertrauenswürdiger Partner der nächsten Generation.