Direkt zum Inhalt
Evva 19. September 2018

Groß gedacht, noch größer umgesetzt

Evva hat seine Software Xesar erweitert und hat mit dem neuen Update Xesar 3.0 eine komplett neue System-Architektur entwickelt.

Xesar 3.0 bietet eine hohe Skalierbarkeit kombiniert mit vielen neuen Features.
Xesar 3.0 bietet eine hohe Skalierbarkeit kombiniert mit vielen neuen Features.

Eines der zahlreichen neuen Features ist der Mehrplatzbetrieb. Xesar 3.0 bietet künftig die Möglichkeit, die Xesar-Anlage über ein browserbasiertes Client-Server-System von mehreren Personen gleichzeitig verwalten zu lassen. Ein weiteres Feature, das Xesar 3.0 besonders flexibel macht, wurde bei den finalen Feldtests besonders befürwortet. Neben der Möglichkeit nicht nur an eine Person mehrere Berechtigungen zu vergeben, können auch diverse Identmedien mit unterschiedlichen Zutrittsberechtigungen für eine Person ausgestellt werden. Dadurch kann zum Beispiel ein Identmedium für die Garageneinfahrt im Auto bleiben und ein zweites öffnet die Türen im Bürogebäude.

Die neue Xesar-Software präsentiert sich seinen Nutzern klar strukturiert und intuitiv bedienbar. Das steigert ebenso die Effizienz der System-Verwaltung. Xesar 3.0 bietet mehr Individualität am Dashboard: Portier, Personalverwalter, Wartungstechniker – sie alle haben ihre speziellen Aufgaben. Die Bedienoberfläche kann dementsprechend individuell eingerichtet werden. Ferner wird die Bedienung durch farbliche Zustands-Infos und Short Cuts noch leichter. Und letztlich wurden bei Xesar 3.0 durch die neue PubSub-Schnittstelle die Möglichkeiten des Datenaustauschs mit Alarm-, Smart-Building-, Personaldaten- und Zeiterfassungssystemen erweitert.

Passend zu diesem Artikel