Direkt zum Inhalt
PROTECTOR Award 5. Juli 2013

Feierliche Verleihung auf der Sicherheitsexpo

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der PROTECTOR Award für Sicherheitstechnik verliehen. Die Gewinner bekamen ihre Pokale am 3. Juli 2013 auf der Sicherheitsexpo in München überreicht.

Die Goldenen und Silbernen PROTECTOR-Awards wurden von Chefredakteur Hagen Zumpe (rechts) auf der Sicherheitsexpo 2013 verliehen.
Die Goldenen und Silbernen PROTECTOR-Awards wurden von Chefredakteur Hagen Zumpe (rechts) auf der Sicherheitsexpo 2013 verliehen.

Der Goldene und Silberne PROTECTOR – Award für Sicherheitstechnik wurde jeweils in den drei Kategorien Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Gefahren-meldetechnik verliehen. Zur Auswahl standen in der Kategorie Videoüberwachung 49 Lösungen verschiedener Anbieter und Hersteller, in der Kategorie Zutrittskontrolle konkurrierten 40 Produkte miteinander, und bei der Gefahrenmeldetechnik gab es 29 Anwärter auf den Award.

Kategorie Videoüberwachung

In der Kategorie Videoüberwachung ging der Goldene PROTECTOR an die Firma Axis Communications GmbH für ihre kleine Bullet-HDTV-Kamera M2014-E.

Über den Silbernen PROTECTOR konnte sich die Firma Dallmeier Electronic GmbH & Co. KG für ihr Multifocal-Sensorsystem Panomera freuen.

Der dritte Platz ging an die Firma EFB Elektronik GmbH für ihre drei Megapixel Bullet UMTS Kamera GOB-300NP-0D von Brickcom. Mit ihrer Full HD IP-Dome-Kamera RC3302HD-5344 von Riva erzielte die Vidicore GmbH den vierten Platz, und die Doppel-Hemisphärische IP-Kamera S15D sicherte der Mobotix AG den fünften Platz unter den 49 Konkurrenten.

Anzeige

Kategorie Zutrittskontrolle

Die Kaba GmbH holte mit ihrem biometrischen Subterminal B-web 91 05 FP den Goldenen PROTECTOR in der Kateogrie Zutrittskontrolle.

Der silberne Award ging an die Siemens AG Österreich für ihren Handvenenleser Sipalm.

Den dritten Platz erzielte das schlüssellose Zutrittssystem Sorex Door Phone & Code der Sorex Wireless Solutions GmbH. Den vierten Platz teilten sich die Firmen Opertis GmbH mit dem selbstverriegelnden Antipanikschloss Komfortsystem APS Vollblatttür und die Aida Orga GmbH mit der Aida Zutrittsplanung bei gleicher Stimmenanzahl.

Kategorie Gefahrenmeldetechnik

Bei der Gefahrenmeldetechnik überzeugte die Funk-Alarmanlage Secvest2Way die Leser und bescherte der Abus Security-Center GmbH & Co. KG den Goldenen PROTECTOR in dieser Rubrik.

Den Silbernen PROTECTOR gewann die Novar GmbH a Honeywell Company mit ihrem Sprachalarmierungs- & Beschallungssystem Comprio.

Auf den dritten Platz brachten die Stimmen für den Inova Perinet Detektionszaun Typ Vibrasector die Berlemann Torbau GmbH. Platz vier ging an die mobile Fernbedienung Alarm-Controller der Firma EI Electronics, und der Sicherheitsleitstand psm 2200 der Primion Technology AG konnte sich unter 29 nominierten Produkten den fünften Platz sichern.

Über die Platzierung der Nominierten stimmten die Leser der Fachzeitschrift PROTECTOR und die User des Online-Portals Sicherheit.info bis Mitte Juni 2013 ab. Im Rahmen der Abstimmung wurden rund 4.500 gültige Stimmen abgegeben.

Britta Kalscheuer

Passend zu diesem Artikel