Direkt zum Inhalt
Unternehmen 15. Oktober 2021

Eagle Eye übernimmt Uncanny Vision

Eagle Eye Networks beschleunigt mit der Übernahme von Uncanny Vision seine führende Rolle bei der Bereitstellung von KI und Analysen.

Eagle Eye hat das Unternehmen Uncanny Vision übernommen.
Eagle Eye hat das Unternehmen Uncanny Vision übernommen.

Mit der Übernahme von Uncanny Vision baute Eagle Eye Networks seine führende Rolle bei der Bereitstellung von KI und Analysen aus. Nach Prüfung von mehr als einem Dutzend KI-Unternehmen begann Eagle Eye 2020 seine Zusammenarbeit mit Uncanny Vision. Dank dieser Übereinkunft kann der im November 2020 bekanntgegebene Plan von Eagle Eye schneller realisiert werden. Im November konnte sich Eagle Eye eine Finanzierung von der Risikokapitalgesellschaft Accel sichern, um seine Tätigkeit auf dem Gebiet der Videoüberwachung drastisch neu zu gestalten.

Uncanny Vision bietet Deep-Learning Algorithmen

Die Algorithmen von Uncanny Vision für Deep-Learning ermöglichen Erkennung, Identifizierung und Prognosen und verbessern so Geschäftstätigkeiten, Kundenservice und Standortsicherheit. Die preisgekrönte KI von Uncanny Vision wird heute für mehrere Anwendungsbereiche genutzt, darunter:

  • Intelligentes Parken
  • Einzelhandelsanalysen
  • Torsicherheit
  • Mautautomatisierung
  • Intelligente Städte
  • Überwachung von Geldautomaten
  • Betriebssicherheit
  • Außensicherung
eagle-eye_koerperkamera_einsatz.jpeg
4G-Körperkamera im cloudbasierten VMS eingebunden
Die an das cloudbasierte Videomanagement von Eagle Eye angebundene 4G-Körperkamera bietet auch privaten Kunden professionelle Sicherheitsfunktionen.
Anzeige

Übernahme und Integration in Plattform von Eagle Eye

Die Werkzeuge von Uncanny Vision für Training, Entwicklung und Optimierung von Modellen und die Infrastruktur des Unternehmens zum Verwalten und Speichern von Trainingsdaten sind ein zentraler Bestandteil, der in die Plattform von Eagle Eye Networks übernommen wird. Alle 60 Beschäftigten von Uncanny Vision werden umgeschult werden, und Eagle Eye hat vor, das Büro in Bangalore zu erweitern. Eagle Eye engagiert sich beim Support der aktuellen Kunden von Uncanny Vision und wird seine globale Infrastruktur weiter ausbauen, um seinen geschätzten Kunden auf der ganzen Welt den besten Support rund um die Uhr bieten zu können. Die Mitgründer von Uncanny Vision, Ranjith Parakkal und Navaneethan Sundaramoorthy, sind dem Führungsteam von Eagle Eye beigetreten.

Passend zu diesem Artikel